Sassenbach setzt sich beim BR durch

Die Münchner sind bereits seit zehn Jahren für den Bayerischen Rundfunk für verschiedene Submarken tätig. Im Pitch gegen vier Konkurrenten überzeugt die Agentur jetzt mit ihren Ideen für die Dachmarke und sichert sich den Auftrag für die Kampagne zur Publikumsaktion „Mitmischen!“.  

Ein aufmerksamkeitsstarkes und crossmediales Kreativkonzept für die BR Publikumsaktion „Mitmischen!“ entwickeln: Mit dieser Aufgabe lud der Bayerische Rundfunk im Frühjahr 2023 fünf Agenturen zum Pitch und entschied sich für den Ansatz von Sassenbach Advertising. Die Agentur konnte am überzeugendsten Offenheit, Transparenz und Glaubwürdigkeit des BR in den Mittelpunkt stellen und für die Aktion begeistern. Denn diese Werte möchte die bayerische ARD-Anstalt transportieren, Neugier auf die Aktion wecken und Teilnehmende auch jenseits der klassischen BR-Zielgruppe gewinnen.

„Mitmischen!“ findet mehrmals im Jahr statt und gibt Menschen die Möglichkeit, jeweils einen Tag lang hinter die Kulissen des Senders zu blicken und sich selbst aktiv einzubringen: ob in Redaktionen, Live-Sendungen, Programmaktionen oder auf Außeneinsätzen in den regionalen BR-Studios. Dazu haben die Kreativen von Sassenbach einen aufmerksamkeitsstarken Kampagnenlook entwickelt, der verschiedene Menschen vor dem auf die Zielgruppe angepassten Kampagnenclaim („Gib uns deine Perspektive“/„Hier zählt Ihre Perspektive“) zeigt. Damit sollen sowohl jüngere als auch ältere Menschen angesprochen werden. Ein eigenes Aktionslogo erhöht die Wiedererkennbarkeit über alle Kanäle hinweg und symbolisiert den gemeinsamen Austausch zwischen Publikum und BR-Schaffenden. Darüber hinaus betreut Sassenbach aktuell noch weitere Projekte für die Dachmarke Bayerischer Rundfunk.

Anya Bergmann, Creative Director und Head of Content bei Sassenbach Advertising: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere kreativen Ideen bei ,Mitmischen!‘ einbringen, und unser Marken- und Kommunikations-Know-how einmal mehr für den Bayerischen Rundfunk unter Beweis stellen dürfen.“

Bildmaterial steht unter diesem Link zum Download bereit.

Credits: Sassenbach Advertising

 

Sassenbach Advertising ist eine Full-Service-Agentur, die herausragende Kreativität mit performanceorientierter Vermarktung verbindet. Vom Standort München aus ist die Agentur für namhafte B2C- und B2B-Kunden tätig. Die Leistungen umfassen neben der Markenentwicklung und -führung auch sämtliche Bereiche der klassischen und digitalen Kommunikation. Zu den Auftraggebern zählen: ADAC, Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG), Bayerische Regiobahn (BRB), Bayerisches Fernsehen, BNP Paribas, Energie Südbayern, Leonine, Marco Polo Reisen, MVG (Münchner Verkehrsgesellschaft), MVV (Münchner Verkehrsverbund), Renault Trucks, Sony Music, Studiosus Reisen, Völkl und andere. Weitere Informationen unter: www.sassenbach.de