The Game gewinnt mit Manuel Frei Top-Kreativen

Hochkarätige Verstärkung: The Game verpflichtet Manuel Frei als Executive Creative Director für die speziell auf den Kunden BMW zugeschnittene Tochter-Agentur der Going Beyond Group      

 Moncler, Swarovski, Bally und die Selfridges Gruppe – für diese und weitere hochkarätige Marken war Manuel Frei in seiner Vergangenheit bereits in leitender Funktion tätig. Nun wechselt der Top-Kreative von Piëch zur The Game Group  und verantwortet dort als Executive Creative Director die Geschicke der rund 80-köpfigen Agentur mit Sitz in München und London. Als versierter Markenexperte entwickelt Frei damit ab sofort die BMW-Markenarchitektur weiter und begleitet das Unternehmen vom Standort München aus.

Der 57-jährige bringt viel internationale Erfahrung mit und hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche multidisziplinäre Teams geleitet – darunter ein globales Netzwerk aus Kreativpartnern, Agenturen, Produzenten und Designern; auch verantwortete er Budgetplanungen und Ressourcen. Der Fokus des gebürtigen Schweizers, der vier Sprachen fließend spricht, liegt stets darauf, Marken so zu gestalten, dass umfassende Welten entstehen, die zu zeitgeistigen Kraftpaketen avancieren.

„Mir ist exzellentes kreatives Handwerk wichtig, das sich in jedem Detail manifestiert, um jeweils ein maßgeschneidertes Markenuniversum über alle definierten Touchpoints hinweg zu schaffen,“ sagt Manuel Frei. „Umfassende und durchdachte Markenstrategien und deren konsequente kreative Umsetzung auf allen Ebenen nehmen dabei eine Schlüsselfunktion für Veränderung und Wachstum sowie den Aufbau von Markenrelevanz ein. Ich freue mich auf die Chance, meine kreativen Fähigkeiten und Ideen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln.“

Timo Schönauer, CEO der Going Beyond Group: „Wir sind beeindruckt von Manuels Leidenschaft, umfassende Markenwelten zu erschaffen und deren kreative Umsetzung in zielführende Markenerlebnisse und -botschaften zu übersetzen. Er ist die Idealbesetzung für uns und wird das  innovative und internationale Team bei The Game mit seiner Erfahrung bereichern und auf das nächste Level heben.“

Bildmaterial können Sie unter diesem Link downloaden. Credits: The Game

 

Über The Game:
The Game, eine Tochter-Agentur der Going Beyond Group, ist die Kreativagentur, die speziell auf BMW zugeschnitten ist und die Unternehmens- und Markenbotschaften über Kampagnen, Social Media, PR und Experience-Platformen hinweg harmonisiert, um mit einer starken Stimme zu sprechen. The Game bietet ein multidimensionales Leistungsspektrum, kombiniert mit einer einzigartigen DNA, neuen Denkansätzen und einer kreativen Kultur.