LOUP holt zwei Top-Neuzugänge von den Hirschen

Die zum BOLD & EPIC Netzwerk gehörende Design- und Kommunikationsagentur verpflichtet mit Moritz Kaufmann und Stefan Stahlbaum zwei erfahrene Kommunikations-Experten für ihr Team am Standort Stuttgart. Beide kommen von den ebenfalls in Stuttgart beheimateten Hirschen.

LOUP, die Agentur für Premium- und Luxusmarken, verstärkt mit Moritz Kaufmann und Stefan Stahlbaum ihre Beratungsleistung und kreative Kompetenz. In seiner neuen Position als Client Services Director übernimmt der 36-jährige Kaufmann die strategische Beratung von Bestands- und Neukunden. Zudem soll er sowohl das Neukundengeschäft ankurbeln als auch das Team weiterentwickeln. Kollege Stahlbaum, 39, ist bereits seit letztem Jahr als Senior Art Director an Bord und bringt seine langjährige Erfahrung in die Kreation und Konzeption für LOUP-Kunden, insbesondere Kärcher, ein.
Er soll das Team mit kreativen Ideen vor allem in den Bereichen Employer Branding und Recruiting voranbringen. Beide berichtet direkt an Geschäftsführerin Denise Kurkowski.

Kaufmann war zuvor fast zehn Jahre bei der Stuttgarter Agentur Zum goldenen Hirschen tätig. Dort verantwortete er im Lead die Etat-Direktion für verschiedene Kunden. Der Kreative Stahlbaum blickt ebenfalls auf eine lange Karriere bei den Hirschen zurück. Über acht Jahre war er dort beschäftigt. Zuletzt als Senior Art Director. Beide arbeiteten für verschiedene Agenturkunden, darunter AOK Baden-Württemberg, HANSA, Mercedes-Benz, Bosch, Rimmel London oder Stuttgarter Versicherung. Unter anderem wurden sie während dieser Zeit für die Recruiting-Kampagne der Generalzolldirektion „Talent im Einsatz 2.0“ mit dem Bronze Effi ausgezeichnet.

„Wir freuen uns riesig, dass wir Moritz und Stefan für uns gewinnen konnten“, so Denise Kurkowski, Geschäftsführerin der Loup GmbH. „Ihr Erfahrungsschatz ist sehr wertvoll für die weitere Entwicklung unseres Teams. Gemeinsam möchten wir neue Kunden überzeugen und diese, sowie unsere Bestandskunden vor allem zu den Themen Employer Branding und Recruiting beraten.“

Moritz Haenschen, Managing Director von BOLD & EPIC ergänzt: „Wir möchte die Agentur und die Mitarbeitenden dabei unterstützen, noch besser zu werden und sich neue Impulse zu holen. Für unser Netzwerk sind die beiden Neuzugänge eine wichtige Ressource.“

 

Bildmaterial steht unter diesem Link zum Download bereit. Credits: LOUP GmbH.
Bild 01: Moritz Kaufmann, Denise Kurkowski, Stefan Stahlbaum.

Über LOUP:
Die Agentur positioniert sich mit ihrem Claim „We build Brands“ als konzeptstarke Design- und Kommunikationsagentur für Premiummarken. Als Teil des BOLD & EPIC Netzwerks bietet LOUP im Zusammenschluss mit den Beratern von BOLD & EPIC Consulting, den Web Developern von Adventure7, den ERP-Spezialisten von BOLD & EPIC Systems und den Performance-Marketern von ARISE ganzheitliche und vor allem nachhaltige Lösungen für den Unternehmenserfolg. Zu den Auftraggebern zählen u.a. FUNKE One GmbH, fairfood Freiburg GmbH, DB Netz AG und die Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH