M&A Spezialist Philipp Lehnen verstärkt Führungsteam der MYTY Group

Die MYTY Group begrüßt Philipp Lehnen als neuen Head of Corporate Development. Er wird die Bereiche Mergers & Acquisitions sowie Post-Merger Integration leiten und gemeinsam mit dem Investorenteam um CEO David Rost ausbauen. Das erklärte Ziel: Bis 2025 die führende Agenturgruppe im europäischen Raum werden.

Top Neuzugang bei MYTY. Philipp Lehnen erwarb umfangreiche Erfahrung im Bereich M&A bei namhaften Unternehmen wie der Partners Group, der DPDHL Group, der Investmentbank Lincoln International und der Schwarz Gruppe. Den Schwerpunkt seiner Arbeit bildeten internationale Akquisitionen im Konsumgüter- und Technologie-Umfeld sowie in den Bereichen Recycling & Waste Management. Zuletzt verantwortete er seit 2021 als Senior Vice President den Aufbau des M&A Teams und die Origination-Aktivitäten der Berliner Stryze Group, einem E-Commerce Markenhaus. Neben der Realisierung zahlreicher Zukäufe wirkte er maßgeblich an der strategischen und operativen Weiterentwicklung des Unternehmens mit.
Als Head of Corporate Development der MYTY Group wird er zukünftig M&A Themen noch stärker in der MYTY Group verorten sowie Post-Merger Prozesse vorantreiben.

„Philipps Leidenschaft für M&A und seine Fähigkeit, komplexe Transaktionen mit Menschenkenntnis und analytischem Fingerspitzengefühl abzuschließen, macht ihn zur perfekten Ergänzung für unser Team. Er wird eng mit den Kollegen und Kolleginnen der MYTY Group und mir zusammenarbeiten, um unsere M&A-Aktivitäten auszubauen und unsere ambitionierten Wachstumspläne zu realisieren“, so CEO David Rost.

Philipp Lehnen beschreibt seinen Eindruck nach den ersten vier Wochen wie folgt: „Ich schätze den Spirit in der Gruppe. Die Bandbreite an Fähigkeiten und Persönlichkeiten ist beeindruckend, genauso wie die Geschwindigkeit und der pragmatische Ansatz bei Entscheidungsfindungen. Im Rahmen unserer M&A Aktivitäten bieten wir unseren Zielunternehmen Rückbeteiligungen und Partizipationsmöglichkeiten, um dem unternehmerischen Geist der Verkäufer:innen Rechnung zu tragen. Das macht MYTY für mich einzigartig.“

 

Über MYTY – myty.com
Die MYTY Group AG vereint derzeit zehn Agenturen mit mehr als 770 Mitarbeiter:innen an 24 Standorten in der Schweiz, Deutschland und Kroatien. Sie bietet ihren internationalen Kund:innen vernetzte Kompetenzen in den Bereichen Marketing, Brand Development, Design, Public Relations, Campaigning, Aktivierung, eCommerce, Web3 und Business Model Innovation und hilft ihnen, in der digitalen Ära wirkungsvoll zu kommunizieren. Gemeinsam entwickelt die Gruppe Lösungen für alle Zielgruppen und über alle Kanäle hinweg. Die Mission ist dabei stets, technischen Anforderungen sowie dem sich wandelnden Zeitgeist gerecht zu werden Mit diesem ganzheitlichen Ansatz will MYTY bis 2025 die führende Agenturgruppe im europäischen Raum werden.