Zeichen & Wunder und SOS-Kinderdörfer weltweit: Gemeinsam für eine moderne Zukunft
Zeichen & Wunder freut sich über einen weiteren spannenden Etat. Nach einem intensiven Austausch setzten sich die Münchner Markenstrategen gegen zwei Agenturen durch und verantworten den Marken-Relaunch für die Organisation.
Nach zwei Digitaletats kann Zeichen & Wunder einen weiteren Neukunden vermelden: Nach einem intensiven Chemistry Meeting hat die Markenagentur die SOS-Kinderdörfer weltweit sowohl mit einem klaren Verständnis für die Marke als auch auf zwischenmenschlicher Ebene überzeugt und die Arbeit bereits aufgenommen. Für die unabhängige Kinderschutzorganisation, die sich weltweit für die Bedürfnisse von Kindern einsetzt, steht nun eine umfassende Markenmodernisierung an.
Ziel ist es, die Organisation für neue, junge Zielgruppen attraktiver zu machen, dabei aber die etablierte Markenidentität zu bewahren. Der Auftrag umfasst die Übersetzung der neuen Markenstrategie: Zeichen & Wunder entwickelt die neue Brand Story, Tone of Voice, ein umfangreiches Messaginghaus und formuliert als Quintessenz der neuen Ausrichtung den neuen Claim. Der CD-Relaunch erfolgt mit Fokus auf einer inklusiven, barrierefreien Gestaltung und beinhaltet ein frisches Brand Design, die Überarbeitung des Logos sowie zahlreiche Umsetzungen. So erhalten unter anderem die Social Media-Maßnahmen, der Jahresbericht und viele andere Kommunikationsmittel einen starken, modernisierten Look mit hohem Wiedererkennungswert.
„Die Partnerschaft mit Zeichen & Wunder markiert einen entscheidenden Schritt in unserer Mission, die SOS-Kinderdörfer weltweit für zukünftige Generationen noch relevanter und zugänglicher zu machen“, sagt die Vorstandsvorsitzenden Lanna Idriss von SOS-Kinderdörfer weltweit. „Wir sind überzeugt, dass diese frische Perspektive unsere tief verwurzelten Werte mit neuer Energie beleben und unsere wichtige Arbeit sichtbarer machen wird.“
Über Zeichen & Wunder:
Zeichen & Wunder ist eine der führenden Markenagenturen Deutschlands. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst Brand Identity, Brand Design, Brand Experience und Digital Business Strategy. Die Agentur unterstützt vor allem Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand bei der Entwicklung der Markenstrategie und zielgerichteter Kommunikation mit starkem Fokus auf nachhaltige Entwicklung.