Von Helden und Gestalten befördert zwei Kräfte aus den eigenen Reihen

Menschen mit Mut und außergewöhnlichen Talenten – dieses Mantra gehört bei Von Helden und Gestalten (VHUG) zum Kern der Agentur-Kultur. Wer diese Kriterien erfüllt, macht Karriere – so wie Toni Nau (32) und Max Gabler (27), die bei den Stuttgartern jetzt zu Creative Directors aufsteigen.    

Sowohl Nau als auch Gabler sind beide echte Eigengewächse der Agentur, haben als Praktikanten begonnen, als Werksstudenten gearbeitet und sich erst zum Junior, dann zum Middle und schließlich zum Senior weiterentwickelt. Jetzt krönt das Von Helden und Gestalten-Management das langjährige Engagement der beiden Talente und befördert Toni Nau zum Creative Director Innovation & Concept – Kollege Max Gabler wird Creative Director Design & Concept.

Der Kommunikationsdesigner Toni Nau (Bachelor of Arts, Hochschule für Gestaltung Schwäbisch-Gmünd) wird in der neuen Rolle teamverantwortlich die Kreativbetreuung der

VHUG-Kunden FEIN, Vector, Knauf, Antenne1, Züblin und Fischer übernehmen und hier sowohl die Konzeption und das Design von Kampagnen (Digital, Film und Animation, Social Media etc.), als auch die 3D-Visualisierung im Bereich Static und Animation sowie VFX voran treiben. Zu seinem Verantwortungsbereich gehört außerdem das Segment Innovation: von der Konzeption über Schulungen, etwa im Bereich AI oder Design, über die Entwicklung von Tools und Techniken bis hin zur Beratung von Kunden hinsichtlich digitaler Innovationen und AI. Als versierter Hobbymusiker komponiert Nau darüber hinaus die Musik für Filme aus dem Hause VHUG.

Maximilian Gabler ist staatlich geprüfter Grafikdesigner (Bachelor of Arts, Hochschule für Kommunikation & Gestaltung, Stuttgart) und wird im Rahmen seiner neuen Position Ideen und Konzepte für Kampagnen der VHUG-Kunden Mercedes-AMG, Mercedes-Benz, Bose Automotive und Wirtschaftsförderung Stuttgart für den modernen Media Mix entwickeln. Der 27-jährige ist zugleich Creative Lead, als Berater für große und teilweise internationale Accounts Sparringpartner und innerhalb der Design Unit für die Weiterbildung und Qualitätssicherung zuständig. Er ist für verschiedene Talente innerhalb der Design Unit teamverantwortlich.

VHUG-Geschäftsführerin und -Gründerin Verena Mayer: „Frei nach unserem Purpose ,Let´s create Heroes‘ sind der Werdegang von Toni und Max eine ganz eigene Heldengeschichte, die sehr gut aufzeigt, wie dynamisch sich die Talente in unserem Haus entwickeln können.“ Und Co-Gründer und -Geschäftsführer Mirco Wüstholz ergänzt: „Wir sind super-stolz darauf, die zwei während ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung begleitet zu haben und sie zu wichtigen Zukunftsäulen bei uns aufgebaut zu haben.“

 

Über VHUG:
Das Creative Powerhouse aus Stuttgart unterstützt seine vornehmlich aus der Industrie stammenden Kunden darin, ihre volle Markenkraft zu entfalten. Dazu entwickelt das rund 70-köpfige Team emotionale Markenerlebnisse und begleitet seine Auftraggeber von der Strategie und Konzeption bis hin zum Design und zur Kreation – ganz gleich ob für Markenentwicklungen, Employer Branding, Social Media, Transformationskommunikation, klassische Kampagnen oder Vertriebsunterstützung. Die Geschäfte der Agentur führen die beiden Gründer Mirco Wüstholz und Verena Mayer. Zu den Kunden zählen u.a. Mercedes Benz, Bauknecht, AMG, Bose oder FEIN Werkzeuge. Zu weiteren Informationen geht es hier.