Drei weitere Etats für Von Helden und Gestalten

Die Brauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu, TK Elevator sowie Auer Packaging setzen auf die Expertise der Stuttgarter Markenagentur.

Erst kürzlich konnte Von Helden und Gestalten (kurz: VHUG) den Gewinn des Neukunden Knauf Bauprodukte vermelden. Nun setzt sich der positive Jahresstart fort und das Team um die Co-Founder Verena Mayer und Mirco Wüstholz sichert sich drei weitere Etats: Das Traditionsunternehmen Dinkelacker-Schwaben Bräu, TK Elevator, die ehemalige Aufzugssparte von thyssenkrupp, mit der dazugehörigen Marke TKE sowie der Verpackungsspezialist Auer Packaging zählen ab sofort zu den Mandaten der Stuttgarter Agentur.

Nach erfolgreichem Pitch steht im Rahmen des Auftrags für Dinkelacker-Schwaben Bräu die Entwicklung eines aufmerksamkeitsstarken Rebrandings an. Ziel ist es, die Marke mit einer innovativen Kampagnenidee inklusive Social-Media-Aktivitäten via Instagram zu modernisieren und für neue Zielgruppen attraktiver zu machen. In diesem Zuge wird auch die Produktgestaltung einen Refresh erhalten.

„Wir haben uns für Von Helden und Gestalten entschieden, da uns das Team im Pitch mit einer stimmigen und mutigen Kreations-Route überzeugen konnte“, so Prokurist und Marketingleiter Stefan Seipel von Dinkelacker-Schwaben Bräu. „Wir sind guter Dinge, dass wir gemeinsam mit viel Leidenschaft optimale Voraussetzungen haben, um Schwaben Bräu weiterzuentwickeln und aufs nächste Level zu heben.“

Für TK Elevator arbeitet VHUG bereits an einer Produkteinführungskampagne sowie an einer Vertriebsoffensive für ein neues Highlight-Produkt. Um dieses zu bewerben, ist unter anderem eine große Online-Marketing-Kampagne geplant.

Nach erfolgreichem Chemistry Meeting hat sich auch Auer Packaging für eine Zusammenarbeit mit VHUG entschieden. Dieser Etat umfasst den Aufbau der Social-Media-Kanäle Instagram und Pinterest sowie die Entwicklung einer D2C-Strategie für den Online-Shop der Lifestyle-Marke Robert Auer, einem Tochterunternehmen von Auer Packaging. Die Brand steht für Premiumqualität und kreiert innovative Produkte & Helfer für den Alltag und  ein stylisches Zuhause.

Co-Gründerin und Managing Director VHUG Verena Mayer: „Wir freuen uns sehr, dass uns gleich drei namhafte Marken ihr Vertrauen schenken. Bei alle drei haben wir mit maßgeschneiderten Ideen gepunktet. Und wir  sind gespannt auf die weitere Zusammenarbeit.“

Bildmaterial steht unter diesem Link zum Download bereit.
BU: Die beiden Agenturgründer Verena Mayer und Mirco Wüstholz. Credits: VHUG.

 

Über Von Helden und Gestalten
Das Creative Powerhouse aus Stuttgart unterstützt seine vornehmlich aus der Industrie stammenden Kunden darin, ihre volle Markenkraft zu entfalten. Dazu entwickelt das rund 70-köpfige Team emotionale Markenerlebnisse und begleitet seine Auftraggeber von der Strategie und Konzeption bis hin zum Design und zur Kreation – ganz gleich ob für Markenentwicklungen, Employer Branding, Social Media, Transformationskommunikation, klassische Kampagnen oder Vertriebsunterstützung. Die Geschäfte der Agentur führen die beiden Gründer Mirco Wüstholz und Verena Mayer. Zu den Kunden zählen u.a. Mercedes Benz, Bauknecht, AMG, Bose oder FEIN Werkzeuge. Zu weiteren Informationen geht es hier.