Retail-Experience by LIGANOVA – Jelmoli eröffnet mit Spotlite eine innovative Shoppingfläche für junge Erwachsene

Mit verschiedenen Erlebnisdimensionen eine holitische Reise für die Kunden kreiern: Mit diesem Anspruch haben die Experten für Brand Retail Experiences von LIGANOVA nun insgesamt knapp 1.500 qm Fläche für das Züricher Traditionswarenhaus neu konzipiert und gestaltet. Nach dem Bereich Kids eröffnet nun Spotlite – eine Streetwear-Fläche für junge Erwachsene.

Mit Lichtinstallationen, wechselnden Inszenierungen junger und lokaler Künstler und einer eigenen Bar wird der Einkauf bei Jelmoli jetzt auch für Streetwear-Fans und Sneakerheads zum Erlebnis. Nach der erfolgreichen Eröffnung der Jelmoli Kinderwelt im September schließen die Experten für Brand Retail Experiences von LIGANOVA nun die Umgestaltung von insgesamt knapp 1.500 qm Fläche ab, die damit ab sofort für überraschende und inspirierende Marken- und Produkterlebnisse sorgt. Die Spotlite-Fläche wird zur Community Plattform: großzügige Lounge-, Denim- und Sneakerbereiche, veredelt mit digitalen Elementen, zeigen aktuelle Trends und Styles – die Bar The Spot lädt zum Verweilen für einen kurzen Moment der Auszeit oder zum Austausch mit anderen Jelmoli Besuchern ein. Ein weiteres Highlight: der eigene adidas Store, zu dessen Gestaltung LIGANOVA die Züricher Künstlerin Mara Tschudi gewinnen konnte. „Es war eine große Freude, Jelmoli bei ihrer Retail Transformation zu begleiten“, sagt Mathias Ullrich, Managing Director Experience Solutions bei LIGANOVA. „Als neue Experience Destination ist Jelmoli nun bestens auf die sich wandelnden Kundenbedürfnisse und aktuellen Consumer-Trends eingestellt.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jelmoli hatte den Auftrag für die Umgestaltung vom Warenhaus zum Erlebnishaus im Frühjahr nach einem Pitch an LIGANOVA vergeben. Mit der Eröffnung der letzten Fläche beenden die Stuttgarter dieses Transformationsprojekt nun erfolgreich. Leitidee ihres Experience Design Konzepts für die gesamte Fläche war es dabei, die Marken und Produkte inspirierend und überraschend zu inszenieren und mit einem kuratierten Rahmenprogramm wie etwa der Ausstellungsfläche für junge Künstler laufend neue Akzente zu setzen. Mit verschiedenen Ansätzen sorgt Jelmoli zukünftig dafür, immer neue Aktivierungsmöglichkeiten zu generieren und neue Besuchsanreize zu schaffen.

Nina Müller, CEO Jelmoli: „Nach dem umfassenden Umbau und der Neugestaltung unserer Kinderwelt freuen wir uns nun sehr, gemeinsam mit Liganova an diese erfolgreiche Zusammenarbeit anzuküpfen und unsere Streetwear-Fläche Spotlite neu zu eröffnen. Wir sind überzeugt davon, dass die Kreativität und Innovation hinter dem Design Konzept das Einkaufserlebnis für unsere Kund*innen einzigartig machen und sich Spotlite als die Streetwear Destination in Zürich bestätigen wird.“

 

Über LIGANOVA
LIGANOVA ist auf die Transformation von kommerziellen Räumen in Markenerlebnisflächen spezialisiert. Mit den drei Geschäftsbereichen Global POS Campaigns und Experience Solutions konzentriert sich das Unternehmen als Innovationsführer auf Brand & Retail Experiences im Raum. Die Location-First Lösungen sollen Orte zukünftig dazu befähigen, als Interface für digitale Interaktion zu dienen und das Marken-Erlebnis in den Mittelpunkt zu stellen. LIGANOVA arbeitet für globale Premiummarken und bietet End-to-End Lösungen – von der Strategieberatung über Design & Produktion bis hin zur weltweiten Implementierung und Digitalisierung. Um selbst nachhaltiger zu werden und auch die eigenen Kunden in Sachen Sustainability zu beraten, lässt sich LIGANOVA von Deutschlands führender Expertenorganistaton DEKRA beraten. Das Unternehmen ist Teil der LIGANOVA GROUP, die über weitere spezialisierte Tochterfirmen verfügt. Dazu zählen LIGADIGITAL, eine Entwicklungseinheit für Software und Datenanalysetools in den Bereichen Brand und Retail, LIGAPRODUCTION, ein Full-Service-Produktionsunternehmen und Logistikhub, sowie die Digitalagentur HERREN DER SCHÖPFUNG mit Fokus auf digitalen Markenerlebnissen. liganova.group | liganova.com

 

Über Jelmoli
Jelmoli ist das grösste Omnichannel Premium Warenhaus in der Schweiz. Das Traditionshaus an der Bahnhofstrasse sowie die Stores am Flughafen Zürich im Airside Center und Circle begeistert mit einem fein kuratierten Sortiment von 1’000 Marken aus aller Welt, abgerundet durch ein überzeugendes Angebot an Services und Events. Rund 650 qualifizierte Mitarbeitende sorgen für Wohlfühlatmosphäre, beste Beratung und ein einzigartiges Einkaufserlebnis – auch im Online Store auf jelmoli.ch. Seit 2009 gehört die Jelmoli AG zu Swiss Prime Site. www.jelmoli.ch