Mit der Neugründung Avantgarde Performance ergänzt die Münchner Agenturgruppe Avantgarde das Angebot im digitalen Bereich

Der neu gegründete Geschäftsbereich soll das Digitalsegment der Avantgarde-Gruppe weiter ausbauen. Das Management übernehmen mit Tim Schmid, Lukas Schertel und Markus Schleger drei bekannte Gesichter aus dem Dentsu Netzwerk Deutschland.

Die drei Geschäftsführer Tim Schmid, Lukas Schertel und Markus Schleger kommen von Dentsu Germany und bringen neben viel Erfahrung ein gewachsenes Netzwerk in der Digitalbranche mit an Bord. Der neue Avantgarde-Geschäftsbereich Performance setzt mit dem geballten Know-how des Führungstrios auf den konsequenten Ausbau des Digitalgeschäfts der Gruppe und verleiht dem Thema Experience damit auch in dieser Säule mehr Tiefe.

Mit der Beratung und Umsetzung digitaler Performance-Kampagnen will Avantgarde weiter wachsen und das Kerngeschäft der Gruppe, Marketinglösungen für die Experience Economy, im Digitalbereich weiter ausbauen. Das Leistungsangebot von Avantgarde Performance umfasst neben Programmatic Advertising, Paid Search Advertising und Google-Shopping auch Social Media Advertising, Display- und Video Advertising, eCommerce Marketing, Data Modelling, Analytics & Customer Insights, Conversion Rate Optimization sowie Consulting inklusive Workshops.

Der 52-jährige Tim Schmid blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Digitalen bzw. Performance Marketing zurück. Zuvor war Schmid Managing Director bei den zum Dentsu Netzwerk gehörenden Performance-Agenturen iProspect und explido und verantwortete die Business Units Display- & Programmatic Advertising, Search Advertising, Social Advertising, Affiliate Marketing sowie Sales & Key Accountmanagement.

Auch Lukas Schertel, 45, ist seit 2004 in der Digitalbranche und bringt neben Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern fundiertes und breites Fachwissen im Digital Marketing mit ein – vor allem in den Bereichen Programmatic Advertising, Social Advertising, Digital Media & E-Commerce Advertising sowie SEA.

Der 36-jährige Markus Schleger übernimmt in der Führungsmannschaft die Bereiche Digital Operations & Ad Tech. Auch er blickt auf über zehn Jahre Branchenerfahrung zurück und leitete in der Vergangenheit Teams der Dentsu Digital Media Units an den Standorten Augsburg und München.

Avantgarde-Gründer und CEO Martin Schnaack: „Mit Tim, Lukas und Markus haben wir ein tolles Geschäftsführer-Team mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Performancemarketing gewinnen können. Damit werden wir der gesamten Avantgarde-Gruppe wertvolle Impulse für den gemeinsamen Wachstumskurs geben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Tim Schmid ergänzt weiter: „Mit unserer fundierten Expertise in Digital Media und Performance Marketing ergänzen wir das Leistungsportfolio der Avantgarde Gruppe optimal. Mit der Avantgarde Performance bieten wir holistische Lösungen über sämtliche digitalen Marketingkanäle an.“

BU v. links: Markus Schleger, Lukas Schertel, Tim Schmid. Credits: Avantgarde.

 

Über Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern.