Green Game: Avantgarde Gruppe gründet gemeinsam mit Felix Neureuther und Marc Socher Agentur für Nachhaltigkeit im Sponsoring

Umweltschutz und das Schonen natürlicher Ressourcen sowie das Übernehmen von Verantwortung für künftige Generationen sind Themen, die alle Unternehmen umtreiben. Nicht zuletzt durch das sogenannte „Klima-Urteil“ des Bundesverfassungsgerichts Ende April 2021 hat das Thema weitere Dynamik erfahren: Alle Innovationskraft der Märkte soll künftig dafür sorgen, die Kosten der Einhaltung des Treibhausgas-Budgets so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Dazu sowie zu weiteren Nachhaltigkeitsthemen wie etwa soziale Gerechtigkeit, Inklusion und Bildung leistet nun auch Avantgarde einen relevanten Beitrag: Die Gruppe startet gemeinsam mit dem ehemaligen Skiprofi Felix Neureuther sowie dem Gründer der Agentur cemano communication Marc Socher die erste Agentur für Nachhaltigkeit im Sponsoring in Deutschland. Green Game verknüpft fundiertes Know-how aus den Segmenten Sponsoring und Nachhaltigkeit und adressiert sowohl Sponsoren als auch Sponsoringnehmer wie Verbände, Veranstaltungen, Vereine, Institutionen, Sportler oder Musiker.

Mit Felix Neureuther gewinnt Avantgarde dazu einen bestens in die Sportwelt vernetzten Partner für die Agentur. Der 37-jährige Ex-Profisportler engagiert sich schon länger in der Ökologie und hat darüber hinaus eine eigene Stiftung gegründet. Mit dieser setzt er das Projekt „Beweg Dich schlau“ um, das Kinder zu mehr Bewegung motivieren soll. Neureuther: „Nachhaltigkeit liegt mir als Familienvater und Sportler besonders am Herzen. Die Idee für Green Game hat mich daher sofort überzeugt und ich freue mich auf spannende und nachhaltige Projekte.“

Sportökonom und Marketingexperte Marc Socher blickt als Berater auf langjährige Erfahrung im Bereich Sponsoring zurück: Als Gründer und Geschäftsführer der Agentur cemano communication, die 2016 von CAA Sports übernommen wurde beriet er in der Vergangenheit Unternehmen wie die Allianz, MINI, Henkel, E.ON, die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH sowie MAN. Der 49-jährige leitet die Agentur Green Game als Geschäftsführer. Socher: „Wir wollen mit Green Game alle Sponsoringteilnehmer in ihren Nachhaltigkeitsbemühungen unterstützen und Sponsoring als Plattform nutzen, um das Thema reichweitenstark zu kommunizieren.“

Avantgarde-Gründer und CEO Martin Schnaack: „Nachhaltigkeit geht uns alle an und wir sind überzeugt, auch aus dem bestehenden Avantgarde-Portfolio heraus dem Markt mit Green Game ein zusätzliches gewinnbringendes Angebot machen zu können. Dass wir dazu Marc und Felix mit an Bord haben, verleiht der Sache zusätzliche Dynamik.“

Bildmaterial steht unter diesem Link bereit.

Bild mit Treppe v. l.:
Martin Schnaack (CEO & Founder Avantgarde)
Marc Socher (Managing Partner Green Game GmbH)
Felix Neureuther (Partner, Green Game GmbH)
Regina Unterforsthuber (Director Sustainability Green Game GmbH)

Bild Bar v. l.:
Felix Neureuther (Partner, Green Game GmbH),
Regina Unterforsthuber (Director Sustainability Green Game GmbH)
Marc Socher (Managing Partner Green Game GmbH)
Martin Schnaack (CEO & Founder Avantgarde)

Credits: Avantgarde

Über Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern.