Führungswechsel bei WongDoody: Tatjana Enneking übernimmt die Rolle von Marc Bürkle

WongDoody setzt im DACH-Raum auf Kontinuität und Verantwortung aus den eigenen Reihen. Zum Ende des April verlässt Marc Bürkle die Agentur. Tatjana Enneking folgt ihm als Geschäftsführerin und trägt künftig die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, People & Culture, Legal, IT sowie Projektmanagement.

WongDoody, Kreativagentur und Tochtergesellschaft des international führenden Technologieunternehmens Infosys, unterstreicht mit dieser Entscheidung Stabilität und eine langfristige Führungsperspektive. 26 Jahre nach den Anfängen der Agentur und vier Jahre nach der Übernahme durch Infosys setzt das Unternehmen konsequent auf gewachsene Managementstrukturen aus dem eigenen Haus.

Erfahrung als Wettbewerbsvorteil im Agenturmarkt
Co-Gründer und Geschäftsführer Simon Umbreit prägt die Agentur seit ihrer Gründung, Co-Gründer des Bereichs Immersive Experiences und Geschäftsführer Christian Gölz seit 18 Jahren, Geschäftsführerin Tatjana Enneking seit acht Jahren. Ergänzt wird das Leadership-Team durch langjährige Mitarbeitende: Bianca Mack, SVP Immersive Experiences, Code & AI, Janine Nemec, SVP dm-Unit, Eva McKinnon, SVP Digital Marketing und Strategie sowie Dennis Dünnwald, SVP Digital Marketing. In einer Branche mit hoher Fluktuation steht WongDoody damit für eingespielte Führung, Verlässlichkeit und ein tiefes Verständnis für Kunden, Märkte und Organisation.

Marc Bürkle: Zwei Jahrzehnte Aufbau und Professionalisierung
Marc Bürkle prägte oddity und später WongDoody über mehr als zwei Jahrzehnte maßgeblich. Er etablierte belastbare Organisations- und Prozessstrukturen, schuf die Basis für nachhaltige Skalierung und gestaltete die Integration in Infosys entscheidend mit. Darüber hinaus beriet er Kunden strategisch in den Bereichen E-Commerce und beim Einsatz künstlicher Intelligenz.

„Marc hat unsere Agentur konsequent professionalisiert und Wachstum ermöglicht, das nur wenigen Kreativagenturen gelingt. Die Integration in Infosys und die tragfähigen Strukturen wirken bis heute. Klar, professionell, mit Haltung. Ohne ihn wären diese Entwicklungen nicht möglich gewesen. Dafür sagen wir: Danke, Marc“, so Simon Umbreit.

Tatjana Enneking in neuer Führungsrolle
Tatjana Enneking verantwortet künftig zentrale Steuerungsfunktionen und bringt ihre langjährige Erfahrung in die Weiterentwicklung von Organisation und Prozessen ein. Damit schafft WongDoody die strukturellen Voraussetzungen für eine skalierbare Zusammenarbeit mit großen Marken und Unternehmen.

„Tatjana kennt WongDoody in der Tiefe. Ihr diese Aufgabe zu übertragen, ist konsequent und richtig“, sagt Umbreit. „Leistungsfähige Prozesse bilden die Grundlage, um für große Marken ein verlässlicher Partner zu sein. Ich freue mich sehr, dass sie diese Verantwortung annimmt.“

Mit dem bestätigten Leadership-Team setzt WongDoody im DACH-Raum auf Stabilität, Erfahrung und klare Verantwortlichkeiten. Die Agentur bleibt damit verlässlich positioniert – für Kunden, Mitarbeitende und innerhalb des globalen Infosys-Netzwerks. Zugleich baut die Agentur ihre Rolle im internationalen Infosys-Verbund weiter aus und stellt die Weichen für die nächste Entwicklungsphase.

Bildmaterial steht unter diesem Link zum Download bereit. Credits: WongDoody.

BU: WongDoody-Führungsteam ab Mai 2026. Von links nach rechts: Dennis Dünnwald, Simon Umbreit, Janine Nemec, Christian Gölz, Eva McKinnon, Tatjana Enneking, Bianca Mack. Foto: WongDoody

 

Über WongDoody
Gemeinsam sind wir über 2.000 Kolleg:innen in 22 Designstudios auf vier Kontinenten. Unsere Servicefelder sind Experience Design, immersive Experiences und zukunftsfähiges, ganzheitliches Marketing. Als Tochter des international führenden Tech-Unternehmens Infosys suchen wir neue, kundenzentrierte Antworten im Spannungs- und Innovationsfeld zwischen Kreativität und Technologie. www.wongdoody.com