OVAL setzt Impulse: Inszenierung des PartnerDialogs 2025 für SEAT und CUPRA
Mit frischem Konzept und klarem Fokus auf die Erlebbarkeit der Markenwerte setzte sich OVAL im Pitch um den PartnerDialog 2025 von SEAT und CUPRA durch. Das Ergebnis: ein markenstarkes B2B-Event, das Handel, Austausch und Zukunft verbindet.
Der SEAT | CUPRA PartnerDialog ist ein jährlich stattfindendes B2B-Event von SEAT und CUPRA Deutschland, bei dem die Marken ihre Handelspartner:innen einlädt. Ziel dabei ist es, Informationen, Motivation und Anerkennung zu verbinden. Mit dem diesjährigen PartnerDialog im Showpalast München haben SEAT und CUPRA gemeinsam mit der auf Brand Experiences spezialisierten Kreativagentur OVAL ein klares Zeichen für die Kraft von Begegnung, Markenbindung, Wertschätzung und Zukunftsfähigkeit gesetzt.
Vom Pitchgewinn zur Leitidee
OVAL hatte sich im Pitch um den SEAT | CUPRA PartnerDialog 2025 gegen mehrere Agenturen, darunter auch den langjährigen bisherigen Etathalter, durchgesetzt. Die Agentur entwickelte eine ganzheitliches Eventkonzept – von der narrativen Leitidee über die Locationsuche, das architektonische und technische Set-up, die Inszenierung aller Programminhalte, die inhaltliche Betreuung der Vorträge bis hin zum Teilnehmermanagement und der gesamten Produktion vor Ort. Im Fokus stand dabei eine Corporate Experience, die beide Marken – SEAT und CUPRA – erlebbar machte und den Spirit der Markenwelten nachhaltig und businessrelevant transportierte.
Starkes Motto: The Impulse
So kamen rund 400 Gäste, darunter Händler:innen, VIPs, Mitarbeitende von SEAT und CUPRA Deutschland und aus dem internationalen Headquarter, in München zusammen, um sich auszutauschen, neue Fahrzeug-Modelle kennenzulernen und die Top Dealer Awards 2025 zu feiern. Unter dem Motto The Impulse wurden nicht nur wichtige Zukunftsthemen adressiert – der Event selbst wurde zum emotionalen Impulsgeber für den Handel. Highlight war die Show zukünftiger Fahrzeugmodelle, von denen einige noch unter Geheimhaltung standen. Die Moderation übernahm TV-Moderator Amiaz Habtu, bekannt aus der Sendung „Höhle der Löwen“. Highlight war die Top Dealer Award Verleihung für die besten Händler des Jahres, die erstmalig von einem KI-Avatar co-moderiert wurde.
Ein besonderes visuelles Ausrufezeichen setzte die Showlocation selbst: Der Showpalast München verfügt über die größte festinstallierte LED-Wand Europas – ein beeindruckendes Setting für ein ebenso beeindruckendes Markenerlebnis von SEAT und CUPRA, was die Gäste nachträglich in einer Umfrage hoch bewerteten.
„Der PartnerDialog 2025 zeigte eindrucksvoll, wie stark unsere Handelspartnerinnen und -partner mit den Marken SEAT und CUPRA verbunden sind“, sagte Alexander Buk, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH. „Gerade weil diese Verbundenheit auf Vertrauen, Begeisterung und gemeinsamen Zielen basiert, war es uns wichtig, mit OVAL ein Event zu gestalten, das nicht nur inspiriert und motiviert, sondern auch erlebbar macht, wohin die Reise für unsere Marken geht.“
„Brand Experiences im B2B-Kontext werden dann relevant, wenn selbst diejenigen, die täglich mit der Marke arbeiten, neue Begeisterung entwickeln. Menschen machen Marken – und das gelingt am besten durch authentische, emotionale Live-Erlebnisse“, so Adone Kheirallah, Managing Partner bei OVAL: „Mit dem PartnerDialog 2025 ist es uns gemeinsam mit SEAT und CUPRA und allen beteilligten Partner:innen im absoluten Teamplay gelungen, weit mehr als ein klassisches Händler-Event zu schaffen: ein starkes Zeichen für Zusammenhalt, Markenstolz und die gemeinsame Zukunft im automobilen Handel.“
Bildmaterial steht unter diesem Link zum Download bereit. Credits: OVAL.
Über OVAL
OVAL ist eine Kreativagentur, die das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt jeder Kampagne stellt. Unsere Leidenschaft für das, was wir tun, steckt in jedem Detail unserer Arbeit! Wir sind ein großes, lebensfrohes Team mit mehr als 120 Expert:innen und arbeiten von unseren Standorten in Amsterdam, Antwerpen, Brüssel, Düsseldorf und Paris aus. Wir lieben es, Menschen und Marken mittels durchdachter Strategien, inspirierender Kreativität und überzeugender Umsetzungen zusammenzubringen. Wir lieben es, Brand Experiences zu gestalten, mit Positive Impact! Ganz gleich, wen wir ansprechen oder was wir erreichen wollen: Wir kreieren Lösungen für und von Menschen. Besonders stark und erfahren sind wir in den Bereichen Employee Experiences, Consumer & Citizen Experiences sowie Business Experiences – und wir sind stolz darauf, mit großartigen Kunden wie Cupra, Henkel, got2b, Mercedes, Powerbar, Pattex, Porsche und Perwoll zusammenzuarbeiten. Mehr unter: weareoval.de