Agentur für Contentainment® – Sassenbach bündelt Expertise für Neupositionierung

Menschen wollen keine Werbung mehr. Menschen wollen Mehrwert und Entertainment. Genau das bieten die Münchner ihren Kunden mit Contentainment – weil überzeugender Content heute jede Menge leisten muss: Er muss unterhalten, sich verbreiten und verkaufen.

Für Sassenbach ist Contentainment die neue Art von Marketing: Es steht für kreative Inhalte mit messbarem Impact – mediengerecht, markenspezifisch, menschenzentriert. Es vereint Mut, Kreativität und Unterhaltung, um einzigartige Ideen und Kampagnen zu schaffen, die Konsumenten emotionalisieren und engagieren.

Entertainment in der DNA
Mit dem Contentainment-Ansatz positioniert sich Sassenbach mit einem absoluten Alleinstellungsmerkmal. Entstanden aus der ehemaligen Werbeabteilung von BMG/Sony Music Entertainment, steckt der Agentur die Unterhaltung förmlich in ihrer DNA: „Ob Musik, Video, Buch oder Games: Wir wissen, wie Entertainment funktioniert – und wie man damit relevante und starke Botschaften an die unterschiedlichsten Zielgruppen bringt“, erklärt Peter Metz, Geschäftsführer von Sassenbach. „Mit Contentainment erzählen wir Marken- und Produktstorys über alle Disziplinen hinweg und inszenieren sie mit technologischem Sachverstand, sodass sie sowohl online als auch offline maximale Effekte erzielen.“

Was im Kopf bleibt, sind unterhaltsame Markenerlebnisse, die echte Bindungen schaffen. Dabei passen die kreativen Entertainment-Experten die Contentainment-Kampagnen gezielt an die jeweilige Zielgruppe und den entsprechenden Kommunikationskanal an. Mit dem eigens entwickelten Contentainment-Index macht die Agentur zudem mit KI-gestützten Pre-Post-Tests die Wirksamkeit von Kampagnen transparent und messbar.

Contentainment für mutige Marken
Für den aus Content und Entertainment zusammengesetzten Begriff Contentainment hält Sassenbach den Markenschutz. Für alle, die ihr Marketing auf ein neues Level bringen oder auf mehr Mut in ihrer Markenkommunikation setzen wollen, ist Contentainment ein kraftvoller Hebel. Starke Brands wie MINI, Harley-Davidson, KUKA, Klarmobil, Bet3000, der ADAC und andere setzten für ihre unterhaltsame Kommunikation bereits auf die wirkungsvollen Ideen der Agentur. Aktuell konnte ein führender Autovermieter mit „contentainigen“ Ideen überzeugt werden und weitere Kunden interessieren sich bereits dafür. Sie profitieren ebenfalls davon, dass bei Sassenbach Kreativität, Entertainment und Vermarktung von Anfang an aus einer Hand kommen. Das spart zusätzlich Zeit und Geld, vor allem garantiert der Full Service gleichbleibend hohe Qualität.

Neue Brand Identity für Contentainment
Die Neupositionierung macht Sassenbach auch nach außen mit einer neuen Brand Identity sichtbar. Sie wirkt wie das Angebot der Agentur: mutig, vielseitig und modern. Das visuelle Kernelement des neuen Brandings setzt das neue Leistungsangebot in einem einfachen, aber markanten Icon um: dem Contentainer. Er ist eine Mischung aus Content Slider, Progress Bar und Videospur. Alles in allem bietet die neue CI eine große Klaviatur, die sich vielfältig, flexibel und gleichzeitig kohärent auf allen Kanälen bespielen lässt.

Dazu kommen ein neues Logo mit einer klassischen Teilung in Wort- und Bildmarke sowie neue Primärfarben. Ein leuchtendes Korallenrot und ein helles Grau geben jetzt den Ton an, dazu wurden strahlende, kräftige Sekundärfarben ergänzt, darunter auch Neontöne. Die bisherige Hausschrift wurde von zwei neuen Schriftfamilien abgelöst: der Aeonik, einer modernen Neo-Grotesque, für die smarten Aufgaben. Und der Halvar, einer Super-Typo in zwei Varianten, für die lauten und aufmerksamkeitsstarken Akzente. So machen die Münchner ihre moderne, mutige und Entertainment-basierte Philosophie auch in ihrem Look and Feel erlebbar. Selbst auf den bisherigen Namenszusatz „Advertising“ verzichtet Sassenbach, um die veränderte Denke klar nach außen zu transportieren. Der neue Claim bringt alles auf den Punkt: #wetellyourstory

Bildmaterial steht unter diesem Link zum Download bereit. Credits: Sassenbach.

Sassenbach ist die Contentainment®-Agentur, die Content und Entertainment zusammenbringt: kreativ, messbar und mutig – auf Medien, Marken und Menschen zugeschnitten. Vom Standort München aus ist die Agentur für namhafte B2C- und B2B-Kunden tätig. Zum Kunden- und Referenzkreis gehören unter anderem: ADAC, Audi, Bayerischer Rundfunk, BMW, BNP Paribas, Energie Südbayern, Harley-Davidson, KUKA, Marco Polo Reisen, MINI, MVV (Münchner Verkehrsverbund), Renault Trucks, Sixt, Sony Music, Studiosus Reisen, Völkl Ski, VW Financial Services und mehr. Mehr Informationen unter: www.sassenbach.de