TOWA bestätigt Top-5-Ranking und bleibt die Nummer 1 im B2B-Bereich in Österreich
20 Prozent Wachstum und strategische Expansion in die Transformationsberatung für Vertrieb, Marketing und Commerce.
Laut aktuellem Branchenranking von HORIZONT bestätigt TOWA seine Position unter den Top 5 der österreichischen Digitalagenturen und bleibt weiterhin die unangefochtene Nummer 1 für B2B-Kunden. In einem herausfordernden Marktumfeld gelingt es dem Unternehmen mit einem Umsatz von 10,6 Millionen Euro in 2023 zu realisieren. Auch 2024 wird das 120-Köpfe starke Unternehmen mit einem außergewöhnlichen Wachstum von 20 Prozent eine klare Ausnahme bilden.
„Unser anhaltendes Wachstum und die zahlreichen erfolgreichen Launches im B2B-Bereich sind ein Zeichen für das Vertrauen unserer Kunden und unsere Spezialisierung im Bereich der digitalen Transformation,“ erklärt TOWA-CEO Florian Wassel. „Durch die konsequente Transformation und Professionalisierung haben wir unser Unternehmen maßgeblich weiterentwickelt. Dabei liegt der größte Hebel im Bereich Vertrieb und B2B Commerce. Aus diesem Grund haben wir einerseits unser Technologie Portfolio konsequent erweitert und andererseits die Beratung für Vertriebsorganisationen als entscheidendes Bindeglied zwischen unseren bestehenden Services in Marketingberatung und der Implementierung führender Technologielösungen gestärkt.“
Mit dieser strategischen Ausrichtung unterstützt TOWA B2B-Unternehmen nicht nur im Vertrieb, sondern bietet ihnen umfassende Lösungen, die alle Bereiche der digitalen Transformation abdecken – von Marketing über Vertrieb und Kundenservice bis zu Commerce. Ziel ist es, maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln, die die gesamten Go-To-Market Operations für die digitale Zukunft rüsten. Mit Blick auf die über 1.500 „Hidden Champions“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz blickt TOWA trotz erschwerter Rahmenbedingungen äußerst positiv in die Zukunft.
Bildmaterial steht unter diesem Link zum Download bereit. Credits: TOWA.
BU: TOWA-CEO Florian Wassel freut scih über das steige Wachstum.
Über TOWA
Der Digitalpartner TOWA mit Sitz in Wien, Bregenz, München und Hamburg unterstützt seine Kunden bei der digitalen Transformation: von der Strategie über die Prozessberatung bis hin zur Implementierung von Technologielösungen, digitalem Marketing und Vertriebslösungen. Das agile Team aus rund 120 Digital Natives entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für Kunden wie ALPLA, Gebrüder Weiss, Lenzing AG, voestalpine, Plansee, Meusburger, Europa Möbelverbund und die BTV Bank. TOWA-Partner unterschiedlicher Technologie-Frameworks wie u.a. Storyblok, Spryker oder Pimcore sowie von Salesforce, Snowflake und Microsoft und unterstützt damit den Mittelstand und die Industrie mit Fokus auf B2B. Im aktuellen Ranking der Digitalagenturen Österreichs belegt TOWA aktuell Platz 5.