Zeichen & Wunder und Moodley gehen gemeinsame Wege.

Die beiden renommierten Markenberatungen Zeichen & Wunder, München und Moodley, Wien/Graz schließen sich zu einer Brand Consultancy für die DACH-Region zusammen. Die Partneragenturen beteiligen sich gegenseitig und treten gemeinsam an, um dem Mittelstand neues Selbstverständnis und neue Stärke zu geben. 

Zeichen & Wunder ist seit Jahren unter den Top 20 der CI/CD-Agenturen. Moodley ist in Österreich die Nr.1 Beratung für Brand Transformation. Die bereits bestehende strategische Partnerschaft wird nun durch gegenseitige Minderheitsbeteiligungen gestärkt. Außerdem wird das Deutschland-Office von Moodley mit Fokus auf Digital Business zu 100% bei Zeichen & Wunder integriert: Der Moodley Munich Geschäftsführer Simon Hörauf leitet ab sofort die Unit Digital Business Strategy bei Zeichen & Wunder und wird diesen Bereich weiter ausbauen. Der gemeinsame Umsatz liegt bei 12,5 Mio. Euro (2023).

Nachhaltigkeits-Transformation im Fokus
So entsteht ein kraftvolles Team aus 120 Strategen, Designern und Machern aus 11 Nationen, die dafür brennen, frei zu denken, und unternehmerisches Know How mit nachhaltigem Wirtschaften zu verbinden. Die beiden Partner wollen echte Veränderungen in Gang setzen: Für Unternehmen und für unsere Gesellschaft. Zeichen & Wunder und Moodley verstehen sich als Impulsgeber für neues Denken und echten Change. Die Ausrichtung beinhaltet auch den klaren Fokus auf die Nachhaltigkeits-Transformation unserer Wirtschaft.

 „Präzise Analysen, kluge Strategien und sichere Intuition in Kombination mit einer relevanten Datenbasis machen uns und unsere neue Partnerschaft besonders. Unsere Werte und Kultur ergänzen sich perfekt. Gemeinsam wollen wir führend in der Brand Impact Beratung werden und für Unternehmen und Institutionen zukunftssichere Marken entwickeln, die für die vielen Umbrüche und Herausforderungen unserer Zeit gerüstet sind“, so die Gründer von Zeichen & Wunder, Irmgard Hesse und Marcus von Hausen.

Echte Beziehungen und maßgeschneiderte KI-Tools

Im neuen Set-Up setzen die Partner auf echte Beziehungen und den Menschen als Maßstab allen Handelns – kombiniert mit maßgeschneiderten KI-Tools für Consumer Insights. „Gemeinsam mit Zeichen & Wunder können wir dem deutschen Mittelstand dabei helfen seinen Platz in der Zukunft zu sehen und zu gestalten – ein tiefes Verständnis für den gesellschaftlichen und kulturellen Wandel ist dafür die entscheidende Grundlage“,  sagt Mike Fuisz, Gründer und Creative Mind von Moodley. Gründungspartner Gernot Leonhartsberger ergänzt: „Wir haben ein gemeinsames Verständnis für Markenführung und ergänzen uns an wichtigen Stellen, um unseren Auftraggebern und ihren Kunden eine gleichermaßen effektive wie inspirierende Experience aus einer Hand in der DACH-Region zu bieten.“

Zum gemeinsamen Kundenportfolio zählen neben großen Auftraggebern und Institutionen wie European Patent Office, BayWa, SAP, MPREIS und ÖBB auch viele mittelständische Unternehmen. Darunter viele namhafte KMUs und Traditionsunternehmen wie Deuter, Sport Schuster, Haufe Akademie, Herrmannsdorfer, Süddeutsche Zeitung. Darüber hinaus zahlreiche Kunden aus dem Bereich Kultur und Tourismus wie die Stadt München, das NS-Dokuzentrum, das Gasteiner Tal oder die Bregenzer Festspiele.

Bildmaterial steht unter diesem Link bereit. Credits: Zeichen & Wunder.

V.l.: Mike Fuisz, Gründer und Creative Mind von Moodley. Irmgard Hesse, Gründerin und Partnerin von Zeichen & Wunder, Gernot Leonhartsberger Gründungspartner von Moodley,  Marcus von Hausen, Gründer und Partner von Zeichen & Wunder.

 

Über Zeichen & Wunder:
Zeichen & Wunder ist eine der führenden Markenagenturen Deutschlands. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst neben Brand Identity und -Design auch Brand Experience. Die Agentur unterstützt vor allem Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand bei der Entwicklung der Markenstrategie und zielgerichteter Kommunikation mit starkem Fokus auf nachhaltige Entwicklung.