Panama entwickelt Zukunftskunden-Kampagne für den Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen

Die Stuttgarter Kreativagentur überzeugt mit integriertem Konzept und einer gezielten Ansprache junger Erwachsener.

Der Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen (SGVHT) setzt für die aktuelle Kampagne auf die Expertise der renommierten Kreativagentur Panama. Seit 2009 betreuen die Stuttgarter den Dachverband der 48 Sparkassen in Hessen und Thüringen und zeichnen sich aktuell für die Konzeption und Umsetzung der neuen Zukunftskunden-Kampagne verantwortlich. Deren Ziel ist es, junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren in Hessen und Thüringen im wettbewerbsintensiven Banken-Markt  anzusprechen und die Jugendlichen für die Angebote der Sparkassen zu begeistern.

Mit Fahrtwind zum Erfolg
Dazu setzt das Kreativ-Team für den SGVHT auf ein modernes Image, das eng an die Lebenswelt der jungen Zielgruppe anknüpft und zeitgemäße Themen wie moderne Mobilität mit positiver Ökobilanz aufgreift. Denn auch beim „Sich-frei-fühlen“ steht Nachhaltigkeit bei der jungen Generation hoch im Kurs. Dazu werden im Aktionszeitraum sechs E-Schwalben mit modernem Elektroantrieb verlost. Hinter der emotionalen Einladung „Verlieb dich in den Fahrtwind“ versteckt sich eine integrierte Kampagne mit einer Microsite als Herzstück: Auf www.mein-fahrtwind.de laufen alle Maßnahmen zusammen und das mit Erfolg. Mit dem Ansatz, Umweltverantwortung und Lebensfreude schlüssig zu verbinden, begeistert die Idee die Zielgruppe und zeigt, dass Nachhaltigkeit und Spaß kein Widerspruch sind.

„Mit der Aktion Fahrtwind möchten wir den Zeitgeist einfangen. Die E-Schwalben mit modernstem Antrieb sind die perfekte Mischung aus Will-ich-unbedingt-haben und Sollte-man-eigentlich-machen. In der Kommunikation heben wir nicht mahnend den Zeigefinger, sondern begeistern mit nachhaltiger Lebensfreude. Dass das gut ankommt, zeigen auch die Anmeldezahlen,“ erklärt Robert Kurr, geschäftsführender Gesellschafter von Panama.

Bildmaterial steht unter diesem Link bereit. Credits: Panama.

 

Über Panama
Panama zählt zu den größten inhabergeführten Werbeagenturen in Süddeutschland. Aktuell kümmern sich über 90 Mitarbeiter*innen um den Aufbau und die Pflege von Marken. Markenstrategien und Kommunikationslösungen aus Panama wirken für Kunden wie Lidl, Mercedes-Benz, ZEISS, WMF, Bosch, Festool und DEKRA. Quer durch alle Branchen, in allen relevanten Medien, B-2-C und B-2-B. www.panama.de