Von Helden und Gestalten startet mit Knauf ins neue Jahr und will weiterwachsen

Nach einem starken 2022 freut sich die Markenagentur über den ersten Neukunden: Für die Knauf Bauprodukte GmbH & Co. KG entwickeln die Stuttgarter ein Kommunikationskonzept – und haben sich für 2023 ein Umsatzwachstum von 20 Prozent vorgenommen. 

Von Helden und Gestalten (kurz: VHUG) blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Die Markenexperten konnten ihr Portfolio aus Top-Kunden wie u.a. Mercedes Benz Group, AMG, Bose und Bauknecht 2022 um zahlreiche Mandate erweitern und insgesamt zehn neue Kunden hinzugewinnen – darunter namhafte Brands wie Fein, Voith und Schwabenbräu. Insgesamt haben die Stuttgarter ihr Umsatzvolumen damit um 37 Prozent im Vergleich zu 2021 gesteigert. Und auch für das neue Jahr hat sich das Team rund um die beiden Founder Verena Mayer und Mirco Wüstholz viel vorgenommen: Die Umsätze sollen im aktuellen Jahr um 20 Prozent wachsen. Startrampe bildet dazu der Gewinn des Neukunden Knauf Bauprodukte, für die das Team aktuell ein umfassendes Kommunikationskonzept ausarbeitet.

Im Rahmen dieses Auftrags ist VHUG mit der Entwicklung und Durchführung eines durchgängigen Kampagnenkonzepts für das Highlight-Produkt Knauf Easyputz betraut – inklusive digitaler Vermarktungsstrategie für das kommende ganze Jahr. Dazu gehört die Produktion von Bildmaterial, die Erstellung von Key Visuals, sowie mehrere Filmformate. Das im Jahr 2022 auf insgesamt sechs Mitarbeiter angewachsene Online-Marketing-Team der Agentur ist darüber hinaus mit der Kampagnenplanung und Durchführung betraut und erstellt dazu alle Online- und Social Media-Formate. Zum Auftrag gehören außerdem auch alle Arbeiten aus dem Bereich Design, Text und Strategie.

Co-Gründerin und Managing Director VHUG Verena Mayer: „2022 war für uns ein sehr dynamisches Jahr – wir haben viel Positives erreicht: Neben einem starken Wachstum in Umsatz und Team konnten wir auch den Frauenanteil im gesamten Unternehmen auf 50 Prozent erhöhen. Auch das Entwickler-Team in Novi Sad ist weitergewachsen. Diese Dynamik nehmen wir jetzt mit und freuen uns, dass wir mit Knauf gleich ein spannendes Projekt zum Jahresanfang umsetzen – so kann es weitergehen.“

 

Über Von Helden und Gestalten
Das Creative Powerhouse aus Stuttgart unterstützt seine vornehmlich aus der Industrie stammenden Kunden darin, ihre volle Markenkraft zu entfalten. Dazu entwickelt das rund 70-köpfige Team emotionale Markenerlebnisse und begleitet seine Auftraggeber von der Strategie und Konzeption bis hin zum Design und zur Kreation – ganz gleich ob für Markenentwicklungen, Employer Branding, Social Media, Transformationskommunikation, klassische Kampagnen oder Vertriebsunterstützung. Die Geschäfte der Agentur führen die beiden Gründer Mirco Wüstholz und Verena Mayer. Zu den Kunden zählen u.a. Mercedes Benz, Bauknecht, AMG, Bose oder FEIN Werkzeuge. Zu weiteren Informationen geht es hier.