Oddity schließt sich Infosys an

Die Agentur für Digital Communication und Commerce möchte mit dem weltweit führenden Technologie-Unternehmen Kreativität, Experience und Technologie stärker verbinden und in weitere Märkte wachsen.

Oddity gehört mit über 300 Digitalexpert:innen an den Standorten Stuttgart, Berlin, Belgrad, Köln, Shanghai und Taipeh zu den größten unabhängigen Digitalagenturen aus Deutschland. Die Schwerpunkte der Agenturgruppe liegen in digitaler Markenführung und -kommunikation, Experience Design und E-Commerce sowie in der Entwicklung von Film- und Augmented-Reality-Formaten. Infosys ist mit knapp 300.000 Mitarbeiter:innen einer der größten und schnellst wachsenden Anbieter digitaler Services und Beratungsleistungen weltweit. In mehr als 50 Ländern ist das börsennotierte Tech-Unternehmen heute aktiv. Infosys möchte mit Oddity sein Service-Portfolio stärken, um Marken und Händler bei ihrer digitalen Transformation umfassend zu unterstützen.

Die vier Oddity-Gründer und Partner Frank Boegner, Marc Bürkle, Simon Umbreit und Christian Gölz bleiben langfristig an Bord und werden das Wachstum der Gruppe als Teil des Experience-Angebots von Infosys forcieren. Oddity schließt sich dem Netzwerk der zu Infosys gehörenden Human-Experience-Agentur Wongdoody an. Mit Studios in Seattle, Los Angeles, New York, Providence, Houston, London, sowie Design Hubs in fünf Städten in Indien, gehört die in Kalifornien gegründete Agentur zu den weltweit führenden Adressen für Experience Design. Mit Oddity erweitert Wongdoody das Angebot auf den wichtigen deutschen und nordostasiatischen Markt.

„Nach 22 Jahren ist dies ein besonderer und wohlüberlegter Schritt für uns“, sind sich die Oddity-Gründer einig. „Unter dem Dach von Infosys können wir noch mehr Wirkung erzielen, denn die Zukunft eines besseren, menschenzentrierten Marketings liegt in dem engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Das können wir mit Infosys, einem der weltweit angesehensten Tech-Unternehmen, auf einem völlig neuen Level angehen. Hier sehen wir auch die Chance für eine deutliche Differenzierung am Markt und der Weiterentwicklung unserer Services.“

Laut Ravi Kumar S., President Infosys, ist Oddity die perfekte Ergänzung: „Wir befinden uns heute an der Stufe zu einer neuen Generation Internet, der Verschmelzung der physischen und virtuellen Welt. Deshalb schätzen wir es sehr, die Stärke von Oddity hinzuzugewinnen, um zukunftsweisende, ganzheitliche digitale Lösungen international anzubieten. Mit der Expertise von Oddity in den Bereichen Digital Commerce und Marketing, sowie dem Set-up für das Metaverse, können wir das Transformations-Know-how von Infosys perfekt ergänzen.“

Wongdoody-CEO Ben Wiener ergänzt: „Oddity und wir teilen die gleichen Werte und Visionen rund um die Kraft der Kreativität, um damit die digitale Transformation für unsere Kund:innen zu beschleunigen. Dabei ist uns bewusst, dass es unsere Mitarbeiter:innen und Kultur sind, die unseren Erfolg ausmachen.“

Die Durchführung der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamtes und soll voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals 2022 abgeschlossen sein.

Bildmaterial steht hier zum Download bereit.
Von links: Christian Gölz, Marc Bürkle, Simon Umbreit, Frank Boegner
Credits: oddity

 

Über oddity:
A friend called future. Wir sind eine Agentur für digitale Kommunikation und Commerce. Über 300 Digitalexpert:innen finden an den Standorten Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipeh und Shanghai täglich neue Antworten auf sich wandelnde Bedürfnisse in einer zunehmend digitalisierten Welt. Dabei gestalten wir in Co-Kreation mit unseren Kunden digitale Markenwelten, die emotionalisieren und Kaufimpulse liefern. Zu ihnen gehören u.a. Bosch, bonprix, Disney, dm-drogerie markt, Krombacher, Mercedes-Benz, OTTO, Porsche, Rolf Benz und TRUMPF. Weitere Informationen unter www.odt.net

Über Wongdoody, ein Unternehmen von Infosys:
WONGDOODY ist eine viel ausgezeichnete Kreativagentur und die globale Experience- und Designplattform für Infosys. Das Unternehmen ist bekannt für Branding, Einzelhandel und Consumer Insights. Zu den Kunden von WONGDOODY, die Büros in Seattle, New York, Los Angeles, Providence und auf der ganzen Welt unterhalten, gehören Amazon, Honda, CITI und zahlreiche Fortune-500-Unternehmen. www.wongdoody.com

Über Infosys:
Infosys ist ein weltweit führender Anbieter digitalen Services und Beratungsleistungen der nächsten Generation. In über 50 Ländern unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer digitalen Transformation. Mit vier Jahrzehnten Erfahrung im Management von Systemen und Abläufen in globalen Unternehmen steuert Infosys Kunden kompetent durch ihre digitale Reise. Infosys unterstützt Organisationen, die auf künstliche Intelligenz setzen, ihren Wandel schnell zu realisieren. Darüber hinaus liefert Infosys seinen Kunden agile digitale Technologien, mit denen sie eine hohe Leistung und Kundenzufriedenheit erreichen. Infosys aktualisiert die Agenda zum lebenslangen Lernens kontinuierlich. Der Anbieter baut digitale Fähigkeiten sowie Fachwissen auf und entwickelt Ideen basierend auf seinem Innovations-Ökosystem. www.infosys.com