schalk&friends heuert Georg Obermayr an

Der 35-jährige wird Head of CMS im Team der Digitalspezialisten aus München. Obermayr soll vor allem den Bereich Techstack für Content Management Systeme weiter entwickeln und die Technologie-Konzepte bei schalk&friends aufs nächste Level heben.

Der gelernte Mediengestalter Georg Obermayr kommt von der Agentur Adverma, wo er knapp 20 Jahre lang Projekte für Kunden wie LOWA Sportschuhe, Bayerische Landesärztekammer, MTU Aero Engines, Collomix oder Arosa Bergbahnen betreute. Zuletzt trieb er dort vor allem den Bereich Content Production als Head of Crossmedia Productions voran. Der gebürtige Pfaffenhofener ist Co-Autor der Fachpublikation „Agiles Publishing“, Autor diverser Artikel sowie Speaker zu den Themen Webdesign, Digital Publishing und Medienproduktion auf Veranstaltungen wie etwa den Swiss Publishing Days oder denen der Typographische Gesellschaft München. Bei den vornehmlich mittelständischen B2B-Kunden von schalk&friends soll Obermayr sein breit gefächertes Fachwissen vor allem für die technische Beratung an den Start bringen und Strategien in praktische Arbeitsabläufe und Prozesse übersetzen, die profitable Lösungen liefern.

Georg Obermayr, schalk&friends.

schalk&friends-Geschäftsleiter Alex Reinhold: „Wir wollen unsere Kunden gezielt mit technischen Innovationen unterstützen. Durch seine langjährige und vielfältige Projekt-Erfahrung im Bereich Cross-Media Publishing und Next-Generation CMS-Architektur ist Georg die perfekte Ergänzung für unsere konsequent technologische Ausrichtung.“

 

Über schalk&friends:
schalk&friends ist eine inhabergeführte Agentur für die digitalen Herausforderungen des Mittelstands mit 22 Jahren Erfahrung. Zur erfolgreichen Umsetzung einer digitalen Strategie für Unternehmen gehören für die Münchner neben individuellen strukturellen und systemtechnischen Lösungen immer auch eine konsequente Markenführung und eine durchsetzungsstarke Kommunikation. Dabei setzen sie auf einen umfassenden Ansatz und begleiten ihre Kunden von strategischer Beratung über die konkrete Umsetzung bis hin zur effizienten Aussteuerung in allen digitalen Formaten. schalk&friends zählt zu den Top 65 Digitalagenturen in Deutschland und betreut Kunden wie die Bayerische Staatsoper, Brainlab, basic, Colliers, Elevion, Fonds Finanz, Humbaur, die Pinakothek der Moderne, Polarstern sowie Scout24. Mehr Information: www.schalk-and-friends.de.