Bloom kooperiert mit MindForest im Bereich Change

Ein Großteil aller Change Projekte scheitert, denn zu häufig ist die Notwendigkeit des Umbaus für Mitarbeiter nicht schlüssig und die Initiative bleibt erzwungen. Um das zu ändern, bündeln Bloom aus München und MindForest aus Luxemburg jetzt ihre Kräfte.

Eine Begleiterscheinung der digitalen Transformation sind Change-Prozesse in Unternehmen – von weltweit agierenden Konzernen bis hin zu Klein- und Mitteständischen Unternehmen. Oft ist der Umbau so radikal, dass kein Stein auf dem anderen bleibt. Essenziell für den Erfolg dieser Maßnahmen ist es, die Mitarbeiter im Unternehmen nicht nur kommunikativ zu begleiten, sondern von Beginn an mit einzubinden. Die Kreativ-Agentur Bloom hat sich in diesem Bereich viel Spezialwissen erarbeitet und diverse eigene Tools und Prozesse für die Kommunikation der Change-Projekte entwickelt. Um diese noch schlagkräftiger zum Einsatz zu bringen, kooperieren die Münchner jetzt mit der auf Change Management spezialisierten Unternehmensberatung MindForest aus Luxemburg.

Der Brandmasterplan Employer

Denn Employer Branding bestimmt maßgeblich den Erfolg einer Marke, davon sind beide Partner überzeugt. In der konkreten Zusammenarbeit steuert das Team von Bloom Bausteine seines inhouse entwickelten Employer Brand Masterplans bei; umfasst sind hier die Bereiche Wettbewerbsanalyse und Marktforschung, Zielgruppenanalyse und Strategie, Definition der Kernbotschaften sowie die konkrete Entwicklung von Kampagnen. MindForest übernimmt die Übersetzung der erarbeiteten Bausteine in die alltäglichen Prozesse des Kunden und unterstützt dabei, diese zur Anwendung zu bringen. Auch helfen die Luxemburger dabei, die Veränderung in Kultur, Führungsverhalten und Mitarbeiterförderung nachhaltig erfolgreich zum Einsatz zu bringen und die neue Firmenkultur zum Leben zu erwecken.

Nico Hoffeld, Managing Partner MindForest: „Unsere Zusammenarbeit stellt die Identität unserer Kunden in den Mittelpunkt und hilft dabei, diese zu stärken und zu ihrer wahren Größe zu führen. In Zeiten der digitalen Transformation sorgt das für nachhaltiges Wachstum.“

Steff Neukam, Geschäftsführer Bloom: „Dank unserer Allianz verbinden wir nun die konkrete Beratung mit den Komponenten Brand Strategy, Design, Digital Solutions und Campaigning.“

Steff Neukam von Bloom

Nico Hoffeld von MindForest

 

 

 

 

 

 

Über Bloom:

Bloom ist die agile Kreativberatungsagentur, die ihren Kunden jeweils ein individuelles und maßgeschneidertes Set-up aus Generalisten & Spezialisten bietet. Mit 50 festen Mitarbeitern an den Standorten München und Nürnberg begleitet Bloom seine Kunden in ihrer B2B- und B2C-Kommunikation über die bayerische Landeshauptstadt und die Metropolregion Fürth, Erlangen und Nürnberg hinaus umfassend: von der Strategie über den Brand Purpose und die Umsetzung bis zur Steuerung der kompletten Implementierung in digitale und analoge Kommunikationskanäle. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen Apollo Optik, Friedhelm Loh Group, küchenquelle, Novartis, Payone, Tucher Traditionsbrauerei, Versicherungskammer Bayern, Washtec sowie Zarges. Weitere Informationen unter: https://bloomproject.de/.

Über MindForest:
MindForest ist ein auf Change-Management spezialisiertes Beratungsunternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung. Dank der Kombination des Know-hows im Bereich Change-Management und Organisation sowie den fachübergreifenden Kompetenzen bietet das Team adäquate Begleitung für nahezu jede Herausforderung im Bereich Change Management, ob Strategie-Aktivierung, kultureller Wandel, Mitarbeiterengagement oder Prozessoptimierung und Digitalisierung. MindForest stellt den Faktor Mensch in den Mittelpunkt seiner Beratungs- und Betreuungsleistungen, und zwar nicht nur, indem das Unternehmen einen besonderen Wert auf die sozialen und kulturellen Aspekte des Change legt. Sondern auch durch die Hervorhebung relevanter und wesentlicher Faktoren wie etwa Engagement, Werte, Kommunikation, Emotionen, Fähigkeiten und Kreativität.