Influencer Kampagne: Rock&Stars verjüngt EUBOS mit Janin Ullmann und Cheyenne Pahde
Die Hamburger Beratungsagentur Rock&Stars verpflichtet die beiden bekannten Schauspielerinnen als Markenbotschafterinnen für ihren Kunden EUBOS und schafft damit ab sofort mehr Aufmerksamkeit bei jungen Zielgruppen.
Die Traditionsmarke EUBOS steht seit 90 Jahren für medizinische Hautpflege und Produkte für die tägliche Pflegeroutine. In der Vergangenheit wurde die Marke ausschließlich über die Apotheken verkauft und hat sich dort eine große Heritage aufgebaut. Im letzten Jahr hat sich die Marke neu positioniert und einen eigenen Online-Shop gelauncht. Mit der Neupositionierung ging eine Verjüngung der Brand einher, die sich im gesamten Erscheinungsbild widerspiegelt und nun auch in Social Media neue Zielgruppen erreichen soll. Und das mit prominenter Unterstützung: Die beiden Schauspielerinnen Janin Ullmann und Cheyenne Pahde treten ab sofort für die Werte von EUBOS ein und sollen mit einem langfristigen Engagement für Vertrauen in die medizinische Hautpflege und deren Wirksamkeit der werben.
Verantwortlich für die Zusammenarbeit sowie die Konzeption der Social Media-Kampagne zeichnet Rock&Stars. Die Hamburger haben dazu die Auswahl der beiden Markenbotschafterinnen übernommen und sind darüber hinaus für das organische Social-Media-Management auf Instagram, Facebook, TikTok und Pinterest verantwortlich. Außerdem produziert das Team auch regelmäßig Contents und übernimmt die Influencer- und UGC-Kooperationen sowie das Community Management.
Um die Produktvielfalt für unterschiedliche Hautbedürfnisse zu verdeutlichen, kommen freche Slogans für die Kampagne zum Einsatz. Mit „Jung, komm bald wieder” wirbt EUBOS für seine Anti-Aging Nachtcreme – „Aus dem Alter kommen sie wieder raus” steht als Headline für das neue High Defence Fluid aus der Anti-Aging-Serie. Das Design ist nahbar, modern und frisch und soll jüngere Zielgruppen mit und ohne besondere Hautanforderungen oder -krankheiten ansprechen.
Bernd Wild, Leitung Marketing, E-Commerce & Key Account Management bei EUBOS: „Authentizität und Nahbarkeit sind die maßgeblichen Kriterien, die Chayenne und Janine für uns so wertvoll und besonders machen. Als selbstbewusste und starke Frauen haben sie sich durch ihre Arbeit in TV, bei Events und in Social Media eine loyale Followerschaft aufgebaut. Beide haben nicht eben anspruchslose Haut und passen daher ideal zu den EUBOS Sensitive- und Anti Age-Produkten.”
Timo Brümmer, COO, Rock&Stars: „Für uns war es wichtig, zwei bekannte Gesichter zu finden, die die junge Zielgruppe erreichen und sehr gut zur Marke EUBOS passen. Die hohe Bekanntheit von Janin und Cheyenne wird dabei helfen, ein sichtbares Zeichen für die Verjüngung der Marke zu setzen.”
Bild_01 v.l.n.r.: Janin Ullmann, Bernd Wild, Head of Marketing & Key Account Management, Dr. Hobein / EUBOS, Arina Braun, Senior Social Media & Influencer Marketing Managerin, rock&stars.
Bild_02 Mitte: Cheyenne Pahde.
Über Rock&Stars:
Rock&Stars ist die Agentur für Marketing Impact aus Hamburg. Wir helfen Unternehmen, sichtbar zu werden. Strategisch durchdacht, kreativ inszeniert und technologisch auf den Punkt. Mit über 10 Jahren Erfahrung, unzähligen Projekten und einem interdisziplinären Team aus Strategie, Kreation, Daten und Tech gestalten wir nachhaltige Markenkommunikation entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Ob Consulting, Performance Marketing, Content, Design, Social Media, KI oder Employer Branding, wir liefern Lösungen, die Wirkung zeigen. Unser Anspruch: Kommunikation, die bewegt. Marken, die bleiben. Und Zusammenarbeit, die Vertrauen schafft.