Von Helden und Gestalten stärkt mit Karen Frohnwieser die Kreativ-Spitze

Als Creative Director Text leitet sie ab sofort gemeinsam mit Oliver Weber das Kreativteam im Bereich Text & Konzeption.

Die Markenagentur Von Helden und Gestalten (kurz: VHUG) baut ihr Team konsequent weiter aus und gewinnt mit Karen Frohnwieser nicht nur eine erfahrene Kreative, sondern auch eine Mitarbeiterin, die sie gut kennt: Seit sechs Jahren arbeitet die geborene Stuttgarterin bereits als Freelancerin für VHUG – nun konnten die beiden Geschäftsführer Mirco Wüstholz und Verena Mayer sie für den Einstieg ins Führungsteam der insgesamt 60-köpfigen Agentur gewinnen. Neben Creative Director Oliver Weber wird Frohnwieser dort ab sofort die Leitung der Unit Text & Konzeption übernehmen und die multidisziplinäre Gesamtführung des Kreationsablaufs im Team verantworten.

Die studierte Germanistin und Politikwissenschaftlerin (Magister, Universität Stuttgart) arbeitete zuvor sieben Jahre im von ihr 2016 gegründeten Büro zweitürenweiter GbR. Dort betreute sie als Freelancerin Konzepte und Texte für unterschiedlichste Kunden wie Festo, EuraMobil, Südwestmetall und Renz Büromöbel. Vor Gründung war Frohnwieser über 15 Jahre an verschiedenen Stationen der Stuttgarter Agenturwelt unterwegs, u.a. bei Avance (jetzt Port Neo) und Panama – immer im Bereich Text, Konzeption und Strategie.

Co-Gründerin und Managing Director VHUG Verena Mayer: „Eine Führungskraft wie Karen kann man nicht suchen. Nur finden. Nach vielen Jahren erprobter Zusammenarbeit sind wir sehr glücklich und auch stolz, diesen freien, wundervollen Geist für uns gewinnen zu können. Mit Karen als Creative Director haben wir nun neben Oliver Weber einen weiteren empathischen Teamleiter für unser Text- und Konzeptionsteam.“

Karen Frohnwieser ergänzt: „Ein großartiges Team, die Chance etwas verändern und gestalten zu können, das Vertrauen von Verena und Mirco und das Gefühl, dass VHUG wirklich anders ist, haben mich tatsächlich überzeugt, nach sieben Jahren doch noch einmal das Abenteuer Agentur zu wagen.“

Bildmaterial steht unter diesem Link zum Download bereit. Credits: VHUG.

 

Über Von Helden und Gestalten
Das Creative Powerhouse aus Stuttgart unterstützt seine vornehmlich aus der Industrie stammenden Kunden darin, ihre volle Markenkraft zu entfalten. Dazu entwickelt das rund 60-köpfige Team emotionale Markenerlebnisse und begleitet seine Auftraggeber von der Strategie und Konzeption bis hin zum Design und zur Kreation – ganz gleich ob für Markenentwicklungen, Employer Branding, Social Media, Transformationskommunikation, klassische Kampagnen oder Vertriebsunterstützung. Die Geschäfte der Agentur führen die beiden Gründer Mirco Wüstholz und Verena Mayer- Zu den Kunden zählen u.a. Daimler, Fischer Dübel, LAPP Kabel, Bauknecht, AMG, STIHL oder Bilfinger. https://www.vonheldenundgestalten.de/