appmotion wird Teil der MYTY Group

Zehnter Beitritt: Die Digital Product Spezialisten von appmotion bereichern die MYTY Group.

MYTY ist eine weitere Akquisition gelungen: Die über 60 Mitarbeitenden von appmotion unter der Leitung von Gründer und Inhaber Lasse Lüders an den Standorten Berlin, Husum, Braunschweig und der Zentrale in Hamburg schließen sich der Gruppe an.

2011 als Appschmiede gegründet, wuchs das Unternehmen von Lüders schnell zu einem Tech-Studio mit hoher Sensibilität für User Experience. Die Kund:innen von appmotion sind renommierte Unternehmen wie Ottobock, Melitta Single Portions oder Walberg Urban Electrics. Gleichzeitig greifen aufgrund der ausgeprägten Spezialisierung zahlreiche Agenturen auf appmotion zurück. Zum Leistungsspektrum von appmotion gehören Native App Entwicklung, Web- und Backend-Entwicklung, Virtual Reality und Mixed Reality Entwicklung sowie DevOps. Ein besonderer Fokus liegt außerdem auf allen Disziplinen im User Experience Design.

Für den Beitritt zur Gruppe nennt Lasse Lüders mehrere Gründe: „Ein Argument war natürlich die Möglichkeit zur Ausweitung unseres Geschäfts von Norddeutschland auf den gesamten DACH-Raum. Weiterhin erhoffen wir uns als Software- und Digitalexperten Unterstützung in den Bereichen Brand Strategy und die Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen. Dass derart renommierte Agenturen sich bereits der Gruppe angeschlossen haben, war natürlich ebenfalls ein entscheidendes Motiv für unseren Beitritt.“

In der MYTY Group wird appmotion seine ausgewiesenen Kompetenzen in der App-Entwicklung, Webentwicklung und Digitalberatung einbringen. MYTY ergänzt und vertieft damit sein Portfolio um eine Kernkompetenz im digitalen Spektrum.

Hierzu David Rost, Mitgründer und Group CEO von MYTY: „Die Geschäftsbereiche rund um digitale Produktentwicklung haben seit Start unserer Gruppe eine sehr hohe Priorität auf unserer Target-Liste. Wir haben sehr viele Gespräche geführt und verschiedenste potenzielle Partner evaluiert. Lasse und sein Team haben uns sowohl persönlich und inhaltlich voll abgeholt und entsprechen genau unserem Idealprofil. Gemeinsam möchten wir noch stärker darin werden, maßgeschneiderte digitale Lösungen anzubieten und Geschäftsmodelle im digitalen Raum zu verwirklichen.“

Für alle Agenturen innerhalb der MYTY Group gilt, dass sie operational und kulturell unabhängig bleiben. Als auf Kununu von den Mitarbeitenden und der Hamburger Allianz für Familien ausgezeichneter Arbeitgeber hat appmotion außerdem eine ausgewiesene Erfahrung im hybriden Arbeiten und dem Aufbau und Führen dezentraler Teams. Zum Anbahnungsprozess und der gemeinsamen Zukunft der Gruppe sagt Lüders: „Als Arbeitgeber möchte ich eine Kultur schaffen, in der Menschen zusammenhalten. Auch wenn ich jetzt nicht mehr allein entscheide. Gemeinsam mit MYTY haben wir eine große Chance, Unternehmen da draußen zu zeigen, wie das Arbeiten von Morgen geht.“

Bildmaterial steht unter diesem Link zum Download bereit.
Credits: MYTY/appmotion

 

Über appmotion – appmotion.de
Die appmotion GmbH ist ein vielfach ausgezeichnetes Design- und Entwicklungsstudio für digitale Services und Produkte. Als strategischer Berater, Umsetzer und Integrator unterstützt appmotion Unternehmen ganzheitlich im digitalen Transformationsprozess.

Über MYTY – myty.com
Die MYTY Group AG vereint derzeit neun Agenturen mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen an 22 Standorten in der Schweiz und Deutschland. Sie bietet ihren nationalen und internationalen Kund:innen vernetzte Kompetenzen in den Bereichen Marketing, Kreation, Public Relations, Campaigning, Aktivierung, eCommerce, Web3 und Business Model Innovation und hilft ihnen, in der digitalen Ära wirkungsvoll zu kommunizieren. Gemeinsam entwickelt die Gruppe Lösungen für alle Zielgruppen und über alle Kanäle hinweg. Die gemeinsame Mission ist dabei stets, technischen Anforderungen sowie dem sich wandelnden Zeitgeist gerecht zu werden, um die bestmöglichen Lösungen für Kund:innen und User:innen zu entwickeln. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz will MYTY eine der führenden Agenturgruppen im europäischen Raum werden.