Von Helden und Gestalten holt Sandra Kimmel als Head of Design

Die Markenagentur verpflichten mit Sandra Kimmel eine erfahrene Kreative für ihr Team am Standort Stuttgart.

 Von Helden und Gestalten (kurz: VHUG) verstärkt mit Sandra Kimmel ihre Kreativspitze. In ihrer neuen Position als Head of Design übernimmt die 47-Jährige die Leitung des 12-köpfigen Design-Teams und ist für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Kreativleistung der Stuttgarter Agentur verantwortlich. Sie berichtet direkt an Geschäftsführerin Verena Mayer und Geschäftsführer Mirco Wüstholz.

Kimmel war zuvor fast sieben Jahre bei der ebenfalls in Stuttgart ansässigen Communication Consultants GmbH tätig. Dort verantwortete sie als Leiterin der Gestaltungs-Unit und später Mitglied der Geschäftsführung die Entwicklung hochwertiger Kreativkonzepte im technischen B2B-Bereich sowie den Aufbau des Teams. Unter anderem wurde sie während dieser Zeit für ihre Arbeiten mit dem German Design Award und dem PR Report Award ausgezeichnet.

Zuvor engagierte sich die studierte Diplom-Kommunikationsdesignerin (FA), die auch einen Master of Arts vorweisen kann, in ihrem eigenen Designbüro. Als Selbständige setzte sie anspruchsvolle Markenkonzepte, Corporate Designs und Corporate Publishing Projekte für Verlage, Agenturen und Unternehmen um. Außerdem macht Kimmel parallel zum Job gerade eine Ausbildung zum DBCA-Business Coach.

„Wir freuen uns riesig, dass wir Sandra für uns gewinnen konnten. Ihr Erfahrungsschatz ist sehr wertvoll für die weitere Entwicklung unseres Kreativ-Teams. Mit ihrer Expertise bringt sie frischen Input für uns und unsere Kundinnen und Kunden mit“, so Verena Mayer, Co-Gründerin und Managing Director bei VHUG.

Co-Geschäftsführer Mirco Wüstholz ergänzt: „Mit Sandra haben wir eine richtig starke Sparrings-Partnerin an unserer Seite. Sie ist hochmotiviert und bringt viel Empathie mit, um unser Design-Team weiterzuentwickeln.“

Bildmaterial steht unter diesem Link zum Download bereit. Credits: Goetz Schleser.

 

Über Von Helden und Gestalten
Das Creative Powerhouse aus Stuttgart unterstützt seine vornehmlich aus der Industrie stammenden Kunden darin, ihre volle Markenkraft zu entfalten. Dazu entwickelt das rund 60-köpfige Team emotionale Markenerlebnisse und begleitet seine Auftraggeber von der Strategie und Konzeption bis hin zum Design und zur Kreation – ganz gleich ob für Markenentwicklungen, Employer Branding, Social Media, Transformationskommunikation, klassische Kampagnen oder Vertriebsunterstützung. Die Geschäfte der Agentur führen die beiden Gründer Mirco Wüstholz und Verena Mayer- Zu den Kunden zählen u.a. Daimler, Fischer Dübel, LAPP Kabel, Bauknecht, AMG, STIHL oder Bilfinger. https://www.vonheldenundgestalten.de/