Koschade PR
  • Home
  • Archiv
  • Blog
  • Jobs
  • Menü Menü

myToys geht mit neuem Branding von Strichpunkt in die Offensive

25. August 2022/in Pressemitteilung, Strichpunkt/von Maria Mühlbauer

Der neue Auftritt der zur Otto-Gruppe gehörenden Online-Spezialisten für Spielwaren und Kinderprodukte will vor allem eins: Freude vermitteln. Dazu startet myToys jetzt eine breit angelegte Kampagne.  

Der Berliner Online-Händler myToys ist die größte Shopping-Plattform Deutschlands für den Produktbereich „Alles rund ums Kind“. Um weitere Zielgruppen zu erschließen und sich noch stärker vom Wettbewerb zu differenzieren, hat das zur Otto Group gehörende Unternehmen sein Branding überarbeitet. Verantwortlich für den neuen Auftritt, zu dem neben einer neuen Corporate Identity und einem neuen Corporate Design für alle relevanten Touchpoints (Website, Print-Produkte, POS, Packaging) auch ein neues Logo, neue Farben, eine neue Bildsprache sowie zahlreiche Illustrationen gehören, zeichnen die Design- und Branding-Spezialisten von Strichpunkt. Das Berliner Büro hatte sich den Auftrag im Sommer 2021 im Pitch gegen zwei Wettbewerber gesichert.

Positives Lebensgefühl für die ganze Familie: bunt, nah und menschlich
Im Fokus des gesamten Auftritts steht die Freude – das zentrale Markenversprechen von myToys. Das Unternehmen möchte damit vor allem einen Beitrag dazu leisten, den Druck auf Eltern zu reduzieren und mehr Leichtigkeit zu schaffen. Das Design unterstreicht die Haltung, nicht perfekt sein zu müssen und vermittelt die Rolle als Inspirationsquelle für Familien und als Partner für Eltern und Erziehungsberechtigte. Alle Bilder sind deswegen aus dem echten Leben gegriffen und stehen für authentische Geschichten aus dem Familienalltag. Die neue Bildsprache zeigt die Marke konsequent emotionalisiert und in einem warmen und lebendigen Farbklang – freundliche Illustrationen runden das Design ab. Darüber hinaus entwickelte das Berliner Strichpunkt-Team ein neues Sound Logo und Motionkonzept, die den Entdeckergeist und das Spielerische der Marke unterstreichen. Das gesamte Design ist modular aufgebaut und kann damit einfach und über alle Medien hinweg unkompliziert zum Einsatz kommen.

Nah an der Zielgruppe
Um bestehende Kundenbeziehungen weiter auszubauen und zugleich neue Zielgruppen für das umfangreiche Sortiment zu erschließen, standen die Wünsche der Kund:innen bereits im Entstehungsprozess des Brandings im Fokus: So hat Strichpunkt umfangreiche Zielgruppenbefragungen und Designstudien durchgeführt und das Projekt in enger Zusammenarbeit mit seinen Partnern muse case (UX & E-Commerce) und WE SOUND (Audio Branding) umgesetzt.

Ulrich Hauschild, Bereichsleiter Marketing bei der MYTOYS GROUP: „Unser Markenversprechen ist Freude und mit dem neuen Look bringen wir genau das zum Ausdruck. Er ist lebendig, fröhlich und zeigt das Familienleben, wie es ist – vielfältig, bunt, überraschend und vielleicht nicht immer perfekt. Wir sind mit der Umsetzung sehr zufrieden.“

Peter Matz, Strichpunkt Studiolead Berlin: „Unsere Zusammenarbeit war von einer großen Übereinstimmung geprägt. Es hat uns großen Spaß gemacht, die Marke weiterzuentwickeln und ihr einen zeitgemäßeren Auftritt zu verleihen. Eine Marke, die sich nicht nur als Online-Shop versteht, sondern all den Familien da draußen als Partner zur Seite steht.“

Seit Dienstag, dem 23. August, wird das neue Branding im Rahmen einer umfangreichen Kommunikationsoffensive sukzessive ausgerollt und ist bereits im Online-Shop, der App und in den Social-Media-Kanälen sichtbar.

 

Bildmaterial steht hier zum Download bereit.
Credits: Strichpunkt / myToys.

 

Über STRICHPUNKT
Strichpunkt ist mit 120 Mitarbeitenden eine der führenden Design- und Branding Agenturen im deutschsprachigen Raum. 1996 gegründet, arbeiten die Spezialist:innen für Brand-, Experience-, Culture-, und Business-Design von Stuttgart und Berlin aus für Kunden wie Deutsche Post DHL Group, Audi, Otto Group, Porsche, Schwäbisch Hall oder Trumpf sowie für asiatische Marken wie Weltmeister und Deli. www.sp.design

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2022/08/Presse05_neu.jpg 1238 2200 Maria Mühlbauer https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2019/09/Logo_Koschade_RZ_250px-1.png Maria Mühlbauer2022-08-25 08:56:162022-08-30 11:12:08myToys geht mit neuem Branding von Strichpunkt in die Offensive
Das könnte Dich auch interessieren
BayWa gestaltet Jubiläumsjahr mit Zeichen & Wunder
Neue Version der Enterprise-Font-Lösung von Monotype macht Schriften überall verfügbar
Panama holt Kommunikations-Etat von bwegt
Zeichen & Wunder und Landeshauptstadt München entwickeln crossmediale Kampagne für „München unterwegs“
Helvetica The NFT: Monotype und KnownUnknown starten NFT-Kunstsammlung
Quiagen STRICHPUNKT ist neue Branding-Agentur von QIAGEN
Fabian Moritz ist neuer COO der MYTY Group
Arbeiter-Samariter-Bund setzt auf Zeichen & Wunder

Social Media

linkedin Button Twitter Button Facebook Button Google+ Button

Treten Sie mit uns über Twitter, Facebook oder
XING in Kontakt.

Wir freuen uns über Ihr Feedback.

Letzte meldungen

  • LIGANOVA Group erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Artificial Rome 1. Februar 2023
  • MYTY integriert die kroatischen Agenturen 404 und Shape 30. Januar 2023
  • air up® verlängert mit TRES BIEN 30. Januar 2023

Kontakt

Koschade PR
Preysingstr. 20, 81667 München

+ 00 (49) 89 - 55 06 68 50
+ 00 (49) 89 - 55 06 68 51
 info@koschadepr.de

Impressum

Impressum

DGSTVO

Datenschutzerklärung

Panama holt Kommunikations-Etat von bwegtHERREN DER SCHÖPFUNG entwickelt für Land Rover digitale Offroad-Experienc...
Nach oben scrollen

Wir verwenden auf unseren Webseiten eigene und fremde Cookies: Notwendige Cookies, die für die Nutzung unserer Webseiten zwingend erforderlich sind, funktionale Cookies, die Dir mehr Komfort bei der Nutzung unserer Webseiten bieten, Performance Cookies, mit denen wir aggregierte Daten zur Webseitennutzung und Statistiken generieren. Wenn du auf "Cookies akzeptieren" klickst, stimmst du der Verwendung aller Cookies zu. Unter "Cookie-Einstellungen" kannst Du eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Einstellungen akzeptierenCookies Einstellungn

Cookie and Privacy Settings



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Wichtige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Aktivieren, damit die Nachrichtenleiste dauerhaft ausgeblendet wird und alle Cookies, denen nicht zugestimmt wurde, abgelehnt werden. Wir benötigen zwei Cookies, damit diese Einstellung gespeichert wird. Andernfalls wird diese Mitteilung bei jedem Seitenladen eingeblendet werden.

Datenschutz-Bestimmungen

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail auf unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Datenschutz
Einstellungen akzeptierenNicht Zustimmen / Hinweis verbergen