Strichpunkt holt BVG-Etat für Corporate Design
Das Berliner Büro von Strichpunkt gewinnt den 3-Jahres-Etat des größten deutschen kommunalen Verkehrsunternehmens und zeichnet ab sofort verantwortlich für die Weiterentwicklung des Corporate Design der bekannten Marke.
Das bestehende Corporate Design kontinuierlich weiterzuentwickeln: Mit dieser Aufgabe luden die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) im Herbst 2021 insgesamt zehn Agenturen zum Pitch. Den Zuschlag für den 3-Jahres-Etat der bekannten und vielfach ausgezeichneten Marke sichert sich das Berliner Büro der Design- und Brandingexperten von Strichpunkt. Mit weitreichender Expertise in der Entwicklung modularer Designsysteme sowie effizientem Brand Management überzeugte das Team um Studio Lead Peter Matz.
Peter Matz, Member of the Executive Board, Studio Lead Strichpunkt Berlin: „Mit diesem Pitch-Gewinn unterstützen wir als Berliner nun DIE Berliner Marke! Das ist ein toller Erfolg, über den wir uns riesig freuen!“
Iris Förster, Strategic Planner, BVG: „Strichpunkt hat uns im Pitch durch mutige Kreativität und konstruktive Lösungsansätze auf Basis einer intensiven Auseinandersetzung mit unserem funktionalen Corporate Design überzeugt. Damit ist der Startschuss für die spannende gemeinsame Herausforderung gefallen, unsere analogen und digitalen Anwendungen in Einklang zu bringen und gleichzeitig Design leichter in der Anwendung zu machen.
Über STRICHPUNKT
Strichpunkt ist mit 120 Mitarbeitern eine der führenden Design- und Branding Agenturen im deutschsprachigen Raum. 1996 gegründet arbeiten die Spezialisten für Brand-, Experience-, Culture-, und Business-Design von Stuttgart, Berlin, Hamburg und Shanghai aus für Kunden wie Deutsche Post DHL Group, Audi, Otto Group, Porsche, Schwäbisch Hall oder Trumpf sowie für asiatische Marken wie Weltmeister und Deli. www.sp.design