InfluenceME verstärkt sein Team

Die Spezialisten für Influencer Marketing blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück und konnten 2021 zahlreiche Neukunden gewinnen. Deshalb baut InfluenceME jetzt sein Team aus und holt Marc Bloch und Luca Facklam als Verstärkung an Bord.

 

Vom Branchen-Wachstum im Bereich Influencer Marketing profitierten 2021 auch die Münchner InfluenceME­: Das Team um Gründer und CEO Philipp Hagl freut sich über solides Wachstum und eine Verdoppelung seiner Kunden im Portfolio. Unter den Neuzugängen sind etwa der Farbenhersteller Alpina oder der Freizeitpark Phantasialand. Um auch 2022 weiter wachsen zu können, baut der Spezialist für Influencer Marketing jetzt sein Team um zwei neue Mitglieder aus: Der 36-jährige Marc Bloch stößt als Senior Sales Manager dazu – Luca Facklam, 25, wird Influencer Marketing Manager.

Marc Bloch, Senior Sales Manager bei InfluenceME

Marc Bloch kommt von Territory, wo er als Sales Manager für die New Business- und Bestandskundenbetreuung sowie die Vermarktung der Influencer-Plattformen zuständig war. Weitere Erfahrung im Bereich Sales sammelte der Betriebswirtschaftler (University of Applied Science, Bremen) bei IDG Business Media sowie München Live TV Fernsehen. Der gelernte Kaufmann für Marketingkommunikation Luca Facklam kommt von Butterfly Bay. Dort war er für die Bereiche Social Media Management und Marketing im Einsatz.

Luca Facklam, Influencer Marketing Manager bei InfluenceME

Philipp Hagl, Gründer & CEO InfluenceME: „Wir freuen uns alle sehr über die Verstärkung. Marc ist mit seiner einschlägigen Sales-Erfahrung im Bereich Influencer Marketing die ideale Ergänzung im Sales-Team und Luca bereichert durch seine digitale Expertise das Operations-Team.“

Um weitere Neukunden zu gewinnen, ist InfluenceME zudem aktuell auf der Suche nach einem Manager New Business.

 

Über InfluenceME
InfluenceME ist eine cloudbasierte Self-Service-Plattform die AI-gestützt Marken und Werbungtreibende mit Influencern zusammenführt. Ebenso bietet InfluenceME als Spezialist für Influencer Marketing eine Agenturlösung. Ein Team aus erfahrenen Expert berät zudem beide Seiten unabhängig mit dem Ziel, deren Position im Markt weiter zu stärken und so nachhaltig mehr Umsatz zu generieren. Das 2016 in München gegründete Unternehmen bedient mit seiner eigens entwickelten Technologie alle relevanten Plattformen: von Instagram, Facebook, TikTok und YouTube bis hin zu Pinterest, Snapchat sowie Blogs und übernimmt kampagnenbegleitend auch den Bereich Social Media Management für seine Kunden. Werbungtreibende haben bei InfluenceME Zugriff auf einen Pool von über 24.000 verifizierten Influencern. Zu den Kunden gehören Marken wie Phantasialand, Zurich Versicherung und Aeris, die Geschäfte führt Philipp Hagl.