Pitch Erfolg: 21TORR ist neue Digitalagentur von FLEX
Die Digitalexperten haben sich im Wettbewerb gegen drei Agenturen durchgesetzt und sind ab sofort mit der Digitalstrategie des mittelständischen Traditionsunternehmens betraut – im ersten Schritt steht ein umfassender Website-Relaunch an.
Die Marke FLEX Elektrowerkzeuge mit Sitz in Steinheim produziert und vertreibt seit 1922 innovative Elektrowerkzeuge in höchster Qualität für professionelle Anwender in der ganzen Welt. Als Teil der Chervon-Gruppe mit 7000 MitarbeiterInnen gehört der Mittelständler zu den führenden Unternehmen der Branche. Um die neue Markenausrichtung an allen relevanten digitalen Touchpoints stärker erlebbar zu machen, hat FLEX eine Agentur gesucht und sich für eine langfristige Zusammenarbeit mit 21TORR entschieden. Ziel ist es, zunächst eine robuste, technologisch zukunftsfähige Infrastruktur für die kontinuierliche Skalierung und Entwicklung des digitalen FLEX-Universums zu schaffen.
Erstes gemeinsames Projekt ist der ganzheitliche Relaunch der internationalen Corporate Website in einem zeitgemäßen Design unter Beachtung des neuen FLEX-CD und -Markenauftritts. Auf diesem Wege soll ein nahbares, junges und modernes Markenerlebnis gestärkt werden. Dabei stehen die Entwicklung einer anwendungsbezogenen Produkt- und Servicewelt, die Nähe zu den Zielgruppen, eine intuitive Nutzerführung sowie eine „Mobile First“-Strategie im Fokus. Gleichzeitig wird mit der Website ein technologisches Fundament für die digitale Zukunftsstrategie von FLEX aufgebaut. Durch die Möglichkeit, künftig sowohl Bestands- als auch neue Systeme anzubinden, kann das Traditionsunternehmen flexibel auf sich ändernde Anforderungen reagieren. Zu den FLEX-Kunden, die von dem neuen Auftritt profitieren, zählen primär Profihandwerker und der professionelle Fachhandel in der Elektrowerkzeugbranche.
Ralf Häfele, Chief Sales Officer bei FLEX: „FLEX ist eine Marke von Profis für Profis. Mit der ganzheitlich gedachten digitalen Lösung von 21TORR können wir professionellen Handwerkern und Fachhändlern künftig genau den digitalen Service anbieten, der sie mit Spaß und Leidenschaft arbeiten und Ergebnisse erzielen lässt. Die Strategie von 21TORR hat uns sofort überzeugt und wir sind gespannt auf die finalen Ergebnisse.“
Timo Günthner, Managing Director bei 21TORR: „Wir freuen uns sehr auf die enge Zusammenarbeit mit FLEX und sind fest davon überzeugt, der Marke ein zukunftsfähiges digitales Gesicht verleihen zu können. Zugeschnitten auf die Ansprüche der FLEXperten ist die Corporate Website nur ein Baustein eines aufregenden digitalen FLEX-Universums, das Nähe zu der FLEX-Family schafft.“
Bildmaterial steht unter diesem Link zum Download bereit:
BU: Das Pitch Team um Managing Director Timo Günthner (o. l.).
Credits: 21TORR
Über 21TORR:
Seit 1994 gestaltet 21TORR den digitalen Wandel. Die unabhängige Agentur mit über 70 Strategen, Designern und Entwicklern und Büros in Stuttgart, Reutlingen, Hamburg und Berlin schafft herausragende digitale Erlebnisse. Für Menschen und Marken. Zu den Kunden zählen u.a. ABB, Blum, BOSCH, Deutsche Post DHL Group, HPE, HP Inc., Hugo Boss, Märklin, Porsche, Thonet und wewave. Aktuelles von 21TORR auch auf Instagram und LinkedIn.