Bloom gewinnt Mandat des US-Konsulats

Um einer virtuellen Themenwoche entsprechende Aufmerksamkeit zu verleihen, beauftragt das US-amerikanischen Konsulat in München die Kreativagentur Bloom mit der Erstellung eines Social Media Kits.

Die Kreativagentur Bloom freut sich über den Etatgewinn des US-Generalkonsulat in München. Dieses pflegt die enge Partnerschaft zwischen den Menschen in den USA und Deutschland und soll die wirtschaftliche Zusammenarbeit weiter auszubauen. Dazu und um die Bedeutung der transatlantischen Beziehungen nach außen hin deutlicher sichtbar zu machen, planen das Konsulat in München und andere US-Konsulate sowie die US-Botschaft in Berlin eine Reihe von Veranstaltungen. Diese sollen wichtige Aspekte der Freundschaft sowie immer aktuelle Inhalte beleuchten; den Anfang macht das Thema Innovation.

Aufgabe von Bloom Nürnberg: Der „Transatlantic Innovation Week 2021“ mithilfe eines Social-Media-Kits ordentlich Buzz auf den verschiedenen sozialen Kanälen des US-Konsulats und deren Partner zu verschaffen. Die virtuellen Veranstaltungen, die vom 19. bis 25. April 2021 stattfinden, adressieren Akteure aus Industrie und Wissenschaft, aber auch Studenten sowie die interessierte Öffentlichkeit. Neben einer Strategie für die Social Media Kampagne ist Bloom darüber hinaus damit beauftragt, ein prägnantes Logo, ein Keyvisual und einen passenden Slogan für die Veranstaltung zu entwickeln.

 

 

 

 

 

Eva Engelbrecht, Geschäftsführerin Bloom: „Kollaboration war noch nie so wichtig wie heute – das gilt im Kleinen und im Großen. Wenn wir mit unserer Arbeit dazu beitragen können, der transatlantischen Zusammenarbeit zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen, machen wir das sehr gerne.“

Über Bloom:

Bloom ist die agile Kreativberatungsagentur, die ihren Kunden jeweils ein individuelles und maßgeschneidertes Set-up aus Generalisten & Spezialisten bietet. Mit 50 festen Mitarbeitern an den Standorten München und Nürnberg begleitet Bloom seine Kunden in ihrer B2B- und B2C-Kommunikation über die bayerische Landeshauptstadt und die Metropolregion Fürth, Erlangen und Nürnberg hinaus umfassend: von der Strategie über den Brand Purpose und die Umsetzung bis zur Steuerung der kompletten Implementierung in digitale und analoge Kommunikationskanäle. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen Apollo Optik, Friedhelm Loh Group, küchenquelle, Novartis, Payone, Tucher Traditionsbrauerei, Versicherungskammer Bayern, Washtec sowie Zarges. Weitere Informationen unter: https://bloomproject.de/.