Derse Germany begleitet die DVAG im Jubiläumsjahr

Mit einem stimmigen Gesamtkonzept, technischer Exzellenz und internationaler Umsetzungskraft gestaltet die Experience Production Agentur für nachhaltige Markenerlebnisse – das Jubiläumsjahr der DVAG – als emotionale Reise durch fünf Jahrzehnte Unternehmensgeschichte.

„50 Jahre Zukunft“ – unter diesem Motto feiert die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) 2025 ihr 50-jähriges Bestehen: mit einer Jubiläumsnacht in Lissabon und einem großen Event in Frankfurt. Für die Umsetzung der zentralen Markenerlebnisse zeichnet sich die Experience-Production-Agentur Derse Germany im Lead verantwortlich. Die Hamburger verantworten dabei die ganzheitliche Umsetzung der Jubiläumskommunikation – von technischer Showproduktion bis hin zu Logistik und internationaler Projektsteuerung.

Drohnenshow über dem Wasser
Den Auftakt markierte die Jubiläumsnacht für die geladenen 3.500 besten Vermögensberater:innen der DVAG und ihre Partner:innen. Emotionaler Höhepunkt war eine spektakuläre Open-Air-Inszenierung mit einer der größten Drohnenshows Europas über Wasser. 1.600 synchron gesteuerte Drohnen erzählten in eindrucksvollen Bildern die Geschichte der DVAG – von ihren Anfängen bis in die Gegenwart – begleitet von Musik, Lichtdesign und pyrotechnischen Effekten, die von drei schwimmenden Pontons abgefeuert wurden. So entstand ein gemeinschaftliches Erlebnis mit starker Symbolkraft für Zusammenhalt, Leistungsbereitschaft und Zukunftsorientierung.

Finale in Frankfurt: Großevent für 42.000 Gäste
Im Anschluss gestaltete Derse Germany das Jubiläumsfest im Deutsche Bank Park in Frankfurt – ein Tages- und Abendprogramm für über 42.000 Teilnehmende, das emotionale Rückblicke auf fünf Jahrzehnte Unternehmensgeschichte mit starken Signalen gesellschaftlicher Verantwortung verband – etwa durch eine symbolträchtige Spendenaktion zugunsten des RTL-Spendenmarathons in Höhe von einer Million Euro. Ergänzt wurde das Programm durch internationale Stars wie Robbie Williams und Robin Schulz, moderiert von Johannes B. Kerner. Derse Germany verantwortete die ganzheitliche Planung, Steuerung und Umsetzung – von der Eventlogistik über das Künstler- und Stakeholdermanagement bis zur Koordination aller Schnittstellen.

Ziel des Jubiläumsfests war es nicht nur, das 50-jährige Bestehen der DVAG zu feiern, sondern vor allem die Leistungen der Vermögensberater:innen zu würdigen, den Teamgeist zu stärken und die Unternehmenskultur auch für Partnergesellschaften und Kunden:innen sichtbar zu machen. Gleichzeitig sollte die Marke durch prominente Gäste, mediale Reichweite und emotionale Inszenierung nachhaltig aufgeladen werden.

Andreas Feldt, Direktor Veranstaltungen & Reisen bei der DVAG, zieht ein positives Fazit: „Die logistische Umsetzung und die enge, lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Derse Germany haben wesentlich zum Erfolg unserer Jubiläumsaktivitäten beigetragen – von der Drohnenshow in Lissabon bis zum großen Fest in Frankfurt. Dieses Jubiläum war mehr als eine große Party – es hat alle begeistert – ein perfektes Zusammenspiel von Eventmanagement, emotionaler Markeninszenierung und gesellschaftlichem Engagement auf höchstem Niveau.

„Wir sind stolz, gleich zwei Leuchtturmprojekte im Jubiläumsjahr der DVAG realisiert zu haben – jedes für sich einzigartig in Komplexität, Emotionalität und Umsetzung“, ergänzt Felix Börner, Geschäftsführer von Derse Germany. „Gerade unter hohem Zeitdruck und mit vielen Partnern war das nur mit einem herausragenden Team möglich.“

Derse: Neuer Player mit klarer Vision
Mit der Gründung von Derse Germany im März 2024 hat die US-Agentur Derse Inc. den Schritt nach Europa gewagt – und in Hamburg einen neuen Experience-Production-Hub eröffnet. Die inhabergeführte Dependance besetzt eine klare Nische: Sie verbindet lokale Umsetzungsexzellenz mit transatlantischer Erfahrung in der Produktion ganzheitlicher, wirtschaftlich nachhaltiger Markenerlebnisse. Gleichzeitig versteht sich Derse Germany als Brücke für deutsche und europäische Unternehmen, die ihre Marken und Produkte in den USA erfolgreich inszenieren und neue Märkte erschließen wollen. Der erfolgreiche Auftakt mit der DVAG ist zugleich ein deutliches Signal an den Markt – und ein erster Meilenstein auf dem Weg, sich als eine der führenden Experience-Production-Agenturen in Deutschland zu etablieren.

Bildmaterial steht unter diesem Link bereit. Credits: DVAG/Julian Huke

Über Derse Germany
Derse Germany ist eine international tätige Experience Production-Agentur für nachhaltige Markenerlebnisse mit Sitz in Hamburg und Teil der US-amerikanischen Derse Group, einem der führenden Anbieter für Markeninszenierung und Messeauftritte in Nordamerika. Derse Germany realisiert ganzheitliche Markenerlebnisse, die strategische Wirkung mit emotionaler Strahlkraft verbinden – live, digital und hybrid. Das Team bringt Expertise in Design, technischer Umsetzung und internationalem Projektmanagement zusammen. Ob Großevent, öffentlicher Raum oder markenprägendes Erlebnisformat – Derse schafft Begegnungen, die Haltung zeigen, Marken erlebbar machen und langfristig wirken.

Über DVAG
Rund 8 Millionen Kunden setzen bei den Themen Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau auf die Kompetenz und Erfahrung der Vermögensberaterinnen und Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe. Die Finanzcoaches helfen ihren Kunden, das Beste aus ihren Finanzen zu machen. Getreu dem Leitsatz „Früher an Später denken“ bieten sie in über 5.200 Direktionen und Geschäftsstellen eine branchenübergreifende und individuelle Beratung. Als Deutschlands größte eigenständige Allfinanzberatung feiert das Familienunternehmen 2025 sein 50-jähriges Jubiläum und richtet dabei den Blick weiterhin in die Zukunft, um innovative und maßgeschneiderte Lösungen für Kund:innen anzubieten. Mehr Informationen unter: www.dvag.de.