oddity holt Michael Geißler als Executive Director Experience Design

Die Gruppe baut ihre Kompetenzen im Bereich Experience Design weiter aus und gewinnen mit Michael Geißler einen versierten Digital-Experten.

Top Neuzugang für oddity: Michael Geißler soll in seiner neuen Rolle als Executive Director Experience Design digitales Marketing, Technologie und Kreativität kombinieren, um Nutzerzentrierte Brand Experiences der nächsten Generation zu schaffen. Dabei übernimmt der 46-Jährige die Verantwortung über ein 20-köpfiges Team und berichtet direkt an Managing Director Frank Boegner.

Wertvolle digitale DNA
Geißler bringt über 20 Jahre Erfahrung im digital Business mit. Er kommt von Jung von Matt Neckar, Stuttgart, wo er seit 2011 in leitender Position als Experience Director beschäftigt war. Dort hat er für die Entwicklung von ganzheitlichen User-Experiences, eCommerce, Plattform Entwicklung und digitalen Kampagnen verantwortet – u.a. für Kunden wie Mercedes-Benz, Daimler Financial Services, DER-Touristik, Bosch, DKB und KAO. Eine weitere Station seiner Agentur-Karriere führte ihn zur Stuttgarter Werbewelt, wo er vor allem für Marken aus dem Fashion-Bereich digitale Projekte umsetzte. Darüber hinaus ist der studierte Diplom-Kommunikationsdesigner (Hochschule Pforzheim) stolz auf seine Schaffenszeit in führenden deutschen Digitalagenturen wie Scholz & Volkmer oder Syzygy, wo er als Design-Lead für namhafte Marken an Plattformen und digitalen Produkten arbeitete.

Frank Boegner, Managing Director bei oddity: “Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael Geißler einen so erfahrenen Experience Designer für oddity verpflichten konnten. Mit Michaels Expertise können wir unsere Kompetenzen in Deutschland und Serbien weiter ausbauen und für unsere Kunden skalieren. Auch sehen wir gemeinsam mit Infosys die zunehmende Bedeutung und Nachfrage nach erstklassigen Experience Design Skills.“

 

Über oddity:
A friend called future. Wir sind eine Agentur für digitale Kommunikation und Commerce. Unsere 350 Digitalexpert:innen finden an den Standorten Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipeh und Shanghai täglich neue Antworten auf sich wandelnde Bedürfnisse in einer zunehmend digitalisierten Welt. Dabei gestalten wir in Co-Kreation mit unseren Kunden digitale Markenwelten, die emotionalisieren und Kaufimpulse liefern. Zu ihnen gehören u.a. Bosch, bonprix, Disney, dm-drogerie markt, Krombacher, Mercedes-Benz, OTTO, Porsche, Rolf Benz und TRUMPF. Wir sind ein Teil von Wongdoody, der Human Experience Agency von Infosys. Weitere Informationen unter www.odt.net