TOWA startet aufmerksamkeitsstarke Digitalkampagne für SusiEnergie

Das Tochterunternehmen der Technischen Werke Schussental (TWS) ist ein Ökostrom- und Ökogas-Anbieter aus Weingarten. Um die junge Marke bekannter zu machen und neue Kunden zu gewinnen, findet die Digitalagentur TOWA deutliche Worte, setzt die Motive für SusiEnergie auf Instagram und Facebook ein und geht via Chatbot in den Dialog.

Wie kann sich ein kleiner, unbekannter Ökostrom- und Ökogasanbieter aus Süddeutschland gegen die übermächtige nationale Konkurrenz durchsetzen? Am besten wohl mit einer ganz klaren Haltung. Diese hat das Energie-Unternehmen mit nachhaltigen Produkten für sich gefunden und möchte sie nun auch an eine breitere Öffentlichkeit transportieren. Dazu hat SusiEnergie die Digital-Spezialisten TOWA aus Bregenz beauftragt, die dazu einen Maßnahmen-Katalog aus Social Media-Ads für Instagram und Facebook, eine Landingpage sowie einen darin integrierten Chatbot entwickelt haben. Besonders im Fokus der Aktion sind Passagiere in öffentlichen Verkehrsmitteln, Autofahrer in Innenstädten, Flugpassagiere sowie nachhaltig denkende Menschen in Ballungszentren.

[maxbutton id=”1″ url=”191120_SUSI_energie_FBuIG_1200x630_Autofahrer_AV_01″ ]

[maxbutton id=”1″ url=”191120_SUSI_energie_FBuIG_1200x630_Vielflieger_AV_01″ ]

TOWA nutzt dazu regional ausgesteuerte Mobile-Ads auf Facebook und Instagram, um z.B. Vielfliegern am Flughafen oder Autofahrern in der City ganz klar Susis Meinung zu geigen. Herzchen verschickt Susi dagegen an alle Passagiere öffentlicher Verkehrsmittel. Hauptziel ist dabei stets die Interaktion mit dem User und so führt die weitere Kampagnenmechanik nach einem Fingertab auf die Landingpage, auf der Susi via Chatbot den Dialog startet und mit Argumenten pro grüne Energie und ganz viel Charme nur so um sich wirft. Die Kampagne läuft noch bis Anfang nächsten Jahres.

„Mit SusiEnergie haben wir einen Kunden gewonnen, dem eine klare Haltung wichtig ist und der auch den Mut hat, diese kundzutun,“ sagt Michael Uhlemayr, Creative Director von TOWA. “Wir finden das Thema Nachhaltigkeit ebenfalls wichtig, und hatten bei der Umsetzung deshalb richtig Spaß!“

Die Digitalagentur TOWA mit Hauptsitz in Bregenz und Dependancen in St. Gallen und Wien unterstützt ihre Kunden in der digitalen Transformation: Von der Strategie bis hin zur digitalen Produktentwicklung und Gestaltung entwickelt das agile Team aus rund 70 Digital Natives maßgeschneiderte Lösungen für seine vornehmlich mittelständischen Kunden. Zu diesen zählen u.a. Hirschmann Automotive, Gesäuse, WKO, Alpla, Vaude sowie Ima Schelling.