1-2-social gründet neue Performance Marketing Unit

Mit der innovativen Abteilung baut 1-2-social das Portfolio im Bereich Social Media Performance aus. An ihrer Spitze steht Norman Noll als Head of Performance & Innovation.

München, 11. Dezember 2017. Im Kampf um Sichtbarkeit und Reichweite setzen Unternehmen verstärkt auf Social Media und individuelle Paid-Media-Aussteuerung. Denn die organische Reichweite von Posts sinkt stetig und qualitativ hochwertiger Content allein reicht nicht mehr aus, um die Fans zielgerichtet zu erreichen. 1-2-social hat auf diese Entwicklung reagiert und positioniert sich mit einem eigenen Social Media Performance Marketing Hub für die Zukunft. Ziel ist es, den Kunden durch individuelle Lösungen zum optimalen Einsatz von Social Media Spendings echten Mehrwert zu bieten. Die Leitung der neu geschaffenen Unit übernimmt Norman Noll.

Noll ist bereits seit 2014 bei der spezialisierten Social-Media-Agentur an Bord. In dieser Zeit durchlief er diverse Stationen vom Account Manager und Digital Consultant bis zum Senior Account Manager. Zuletzt war der 33-Jährige als Leiter der strategischen Beratung tätig. Nun soll er als Head of Performance & Innovation für ordentlich Buzz sorgen. Dazu beraten Noll und sein Team nicht nur zum Thema strategische Media-Budget-Planung, sondern auch umfassend zu den neuesten Social-Media-Technologien und -Trends. Dazu zählen beispielsweise VR/AR, Chatbots, Dynamic Ads, alle relevanten Messenger-Dienste und deren erfolgreiche Einsatzmöglichkeiten. Natürlich kümmern sich die Experten auch um die Kreation und Produktion von passgenauem Social Media Content sowie Implementierung und Monitoring.

„Performance Marketing gehört seit der ersten Stunde zu unserem Leistungsspektrum und wird immer stärker nachgefragt. Das liegt auch daran, dass sich die Social-Media-Kanäle rasant weiterentwickeln und immer komplexer werden. Eine Unit, die sich genau auf diese Anfragen spezialisiert, ist deshalb für uns der nächste logische Schritt“, erklärt Helge Ruff, Geschäftsführer von 1-2-social.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung, denn der Markt hat großes Potential. Wir wollen schnell wachsen und das Team in naher Zukunft weiter ausbauen“, ergänzt Noll.

Norman Noll, Head of Performance & Innovation bei 1-2-social

[button link=’https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2017/12/1-2-social_NormanNoll.png’ color=’#ff6600′ target=’blank’]Download Bild[/button] 

 

Über 1-2-social:
1-2-social arbeitet passgenau mit versierten Spezialisten und achtet auf eine schlanke Struktur und Abwicklungsqualität. Die Agentur besteht aus kreativen Köpfen des Social Marketings, ausgezeichneten Community Managern, erfahrenen Programmierern, Redaktionsspezialisten und smarten Beratern. Zu den Auftraggebern zählen unter anderem: Sky Deutschland, Zee.One, Kentucky Fried Chicken, Versicherungskammer Bayern, Universal Channel, Syfy, 13th Street, DMG Mori, MAHAG, HSE24, Hamberger Flooring und viele weitere.

Weitere Informationen unter: www.1-2-social.de