Koschade PR
  • Home
  • Archiv
  • Blog
  • Jobs
  • Menü

Swyft Media und Google steigern die Markenreichweite durch Sticker für Gboard

1. September 2017/in Monotype, Pressemitteilung /von Tanja Koschade

Marken können ab sofort die Mobile-Engagement-Plattform von Swyft Media einsetzen, um Emojis und GIFs in die Google-Tastatur zu integrieren und Konsumenten über eine Vielzahl von Mobile-Messaging-Apps zu erreichen

Berlin, 01. September 2017 – Swyft Media, ein Tochterunternehmen des Schrift- und Technologie-Anbieters Monotype, gibt seine Partnerschaft mit Google bekannt. Die Kooperation ermöglicht die Integration von digitalen Sticker-Paketen für bekannte Marken in Gboard für Android. Damit gehört Swyft Media zu den ersten Partnern, die Branded Content für Gboard anbieten. Die beliebte Google-Tastatur, in der die Nutzer Informationen, GIFs, Emojis und mehr suchen und teilen können, ist mit einer Reihe von Mobile-Messaging-Applikationen kompatibel. Dadurch können Unternehmen, die Swyfts Mobile-Engagement-Plattform einsetzen, nun ihren Content direkt an die Millionen Gboard-Nutzer ausspielen.

Geplant sind Sticker-Pakete für Marken wie Backstreet Boys®, Hello Kitty™, Peanuts® und Ich – Einfach unverbesserlich 3 von Illumination. So haben Konsumenten, die das Gboard einsetzen, die Möglichkeit, Emojis und GIFs von ihren Lieblingsmarken und –filmen ganz einfach in Nachrichten an ihre Freunde einzufügen. Marken hingegen können ab sofort die Mobile-Engagement-Plattform von Swyft nutzen, um Content in Gboard zu integrieren, zu sehen wie erfolgreich dieser ist und zu verstehen, was bei den Konsumenten wie ankommt.

„Es ist großartig, dass die Menschen sich jetzt noch besser ausdrücken und mit ihrem Android-Smartphone ganz bequem Sticker über Gboard teilen können“, sagt Alan Ni, Associate und Produktmanager bei Google. „Wir arbeiten sehr gern mit Swyft Media an diesem gemeinsamen Projekt und freuen uns darauf, den Nutzern diese bunten neuen Sticker zur Verfügung zu stellen.“

„Branded Content wie Emojis und GIFs spielen inzwischen eine so bedeutende Rolle in der Alltagskommunikation junger Menschen, dass Branchenführer wie Google sie nun zum integralen Bestandteil des Mobile-Erlebnisses machen“, sagt Evan Wray, Co-Founder und Vice President von Swyft Media. „Das ist stellt für Marken eine unglaubliche Chance dar, mit den Konsumenten auf eine natürliche und entspannte Art und Weise zu kommunizieren. In vielen Fällen werden so sogar bereits traditionelle Werbeansätze verdrängt. Wir sind begeistert, mit Google zusammen arbeiten zu dürfen.“

Die innovative Mobile-Engagement-Plattform von Swyft bietet Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Branded Content für die wichtigsten Mobile-Messaging-Applikationen zu erstellen, auszuliefern und zu analysieren und so die Markenbindung zu erhöhen. Außerdem gibt die Plattform Einblick in Kampagnenerfolg, Engagement und Analysen – sodass Marken genau wissen, welche Inhalte gut ankommen und häufig geteilt werden.

Swyfts Sticker-Pakete für Gboard finden Sie hier im Google Play Store.

[button link=’https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2017/09/GBoard-Screenshots_DM3_PR-updated.png’ color=’#ff6600′ target=’blank’]Download Bild[/button]

[button link=’https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2017/09/GBoard-Screenshots_HelloKitty_PR_V2.png’ color=’#ff6600′ target=’blank’]Download Bild[/button]

 

Kurzprofil Swyft Media
Swyft Media hilft Unternehmen und Werbeagenturen, an der größten Konversation der Welt teilzuhaben, indem sie Branded Content erstellen und verteilen, den die Verbraucher wollen, mögen und mit Freunden über eine große Zahl von mobilen Apps teilen. Die innovative Mobile-Engagement-Plattform von Swyft Media bietet Werbeagenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Anzeigenelemente wie Emojis, Online-Sticker, GIFs, Fotorahmen, Fotofilter, Chat und Video einzusetzen, um mit Millenials und jungen Verbrauchern dort zu kommunizieren, wo sie die meiste Zeit verbringen – in den mobilen Apps. Die Mobile-Engagement-Plattform und die Design-Expertise von Swyft helfen Unternehmen und Agenturen, attraktive Marketing­kampagnen mit messbaren Ergebnissen durchzuführen und ein Potenzial von einer Milliarde aktiven Nutzern pro Monat zu erreichen. Swyft unterstützt bereits mehr als 300 bekannte, weltweit tätige Unternehmen wie MillerCoors, Ford, Jose Cuervo und 1-800-Flowers bei ihrer Verbraucherkommunikation. Durch seine Zusammenarbeit mit einer großen Zahl von Applikationspartnern bietet Swyft Unternehmen die weitreichende Möglichkeit, mit jungen Verbrauchern ganz natürlich und unaufdringlich zu kommunizieren. Weitere Informationen auf www.swyftmedia.com  oder auf Facebook und Twitter. Swyft ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Monotype Imaging Holdings, Inc.

Google, Google Play Store und Gboard sind registrierte Warenzeichen von Google Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. ©2017 Monotype Imaging Holdings Inc. Alle Rechte vorbehalten.

 

Schlagworte: Android, Branded Content, Emoji, Gboard, GIF, Google, mobile, Mobile Messaging, Mobile-Engagement-Plattform, Monotype, Sticker, Swyft Media
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2017/09/Beitragsbild_MT_Swyft_Gboard.jpg 290 440 Tanja Koschade https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2019/09/Logo_Koschade_RZ_250px-1.png Tanja Koschade2017-09-01 12:07:582017-09-01 12:07:58Swyft Media und Google steigern die Markenreichweite durch Sticker für Gboard
Das könnte Dich auch interessieren
Monotype übernimmt Londoner Schriftenhaus Fontsmith 
Monotype Kooperation: Monotype und House Industries arbeiten jetzt zusammen
Monotype schließt Partnerschaft mit Adobe und liefert professionellen Kreativen zusätzliche Premium-Schriften
M-Kit von Monotype erlaubt die einfache, skalierbare Auslieferung von Lesetext über alle Geräte
We Are Social veröffentlicht Global Digital Report 2016
dmexco-Premiere: Monotype präsentiert sich erstmals mit eigener Standfläche
Monotype #MostFuturaEver: Monotype präsentiert mit Futura Now die moderne Version eines Klassikers
Walbaum Remastered: Die wohl bedeutendste klassizistische Antiqua, jetzt umfangreicher und vielseitiger

Social Media

linkedin Button Twitter Button Facebook Button Google+ Button

Treten Sie mit uns über Twitter, Facebook oder
XING in Kontakt.

Wir freuen uns über Ihr Feedback.

Letzte meldungen

  • Monotype startet Design Podcast 25. Februar 2021
  • So sieht das neue Brand Design für Audi von Strichpunkt aus 25. Februar 2021
  • Bloom sorgt für einen gelungenen Markenauftritt von METEONOMIQS 22. Februar 2021

Kontakt

Koschade PR
Preysingstr. 20, 81667 München

+ 00 (49) 89 - 55 06 68 50
+ 00 (49) 89 - 55 06 68 51
 info@koschadepr.de

Impressum

Impressum

DGSTVO

Datenschutzerklärung

Deuter und Zeichen & Wunder entwickeln emotionale Testimonial-Kampagne Mapp Digital und Berliner Multi-Device-Unternehmen Roq.ad schließen Kooper...
Nach oben scrollen

Wir verwenden auf unseren Webseiten eigene und fremde Cookies: Notwendige Cookies, die für die Nutzung unserer Webseiten zwingend erforderlich sind, funktionale Cookies, die Dir mehr Komfort bei der Nutzung unserer Webseiten bieten, Performance Cookies, mit denen wir aggregierte Daten zur Webseitennutzung und Statistiken generieren. Wenn du auf "Cookies akzeptieren" klickst, stimmst du der Verwendung aller Cookies zu. Unter "Cookie-Einstellungen" kannst Du eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Einstellungen akzeptierenCookies Einstellungn

Cookie and Privacy Settings



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Wichtige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Aktivieren, damit die Nachrichtenleiste dauerhaft ausgeblendet wird und alle Cookies, denen nicht zugestimmt wurde, abgelehnt werden. Wir benötigen zwei Cookies, damit diese Einstellung gespeichert wird. Andernfalls wird diese Mitteilung bei jedem Seitenladen eingeblendet werden.

Datenschutz-Bestimmungen

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail auf unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Datenschutz
Einstellungen akzeptierenNicht Zustimmen / Hinweis verbergen