Koschade PR
  • Home
  • Archiv
  • Blog
  • Jobs
  • Menü

Bloom gewinnt Branding Etat von Diashop

8. März 2017/in Bloom, Pressemitteilung /von Tanja Koschade

München, 08. März 2017. Diashop ist das gemeinsame Unternehmen von DiabetikExpress und DS-HHV Jürgen Feiler. In Deutschland gibt es aktuell mehr als sechs Millionen Menschen mit Diabetes. Als Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf bietet ihnen die Diashop GmbH eine Rundum-Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln, Teststreifen für die Diabetestherapie und ein großes Zusatzsortiment an. Diabeteserfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten die Kunden herstellerneutral. Bestellt wird über alle Kanäle: Telefonisch, per Fax, im Online-Shop www.diashop.de und über die Bestell-App für Smartphones und Tablets. Die Kunden schicken ihr Rezept, Diashop rechnet direkt mit der Krankenkasse ab. Zudem hat das Unternehmen bundesweit 14 Fachgeschäfte für Diabetesbedarf vor Ort.

Um DiabetikExpress nach dem Zukauf des Wettbewerbers (DS-HHV Jürgen Feiler GmbH) im März 2017 optimal zu positionieren, wurde Bloom mit der Entwicklung der neuen Marke Diashop beauftragt. Die Agentur zeichnet für die Markenstrategie inklusive Namensgebung, Logoentwicklung und Corporate Design verantwortlich. Die Münchner überzeugten im Screening mit ihrer fundierten Herangehensweise und einem Konzept, das zunächst die Markenwerte durch Research evaluiert, um darauf aufbauend die Neupositionierung zu entwickeln. Kernfrage dabei war, welche Gene der beiden existierenden Unternehmen in den neuen Auftritt integriert werden sollten. Ziel war es, eine neue Marke zu erschaffen ohne die Identität beider Firmen komplett aufzugeben.

„Wir möchten beide Unternehmen unter einem Dach zu einer starken Marke aufbauen, mit der wir unsere Position im Fach- und Versandhandel sichern und in Zukunft ausbauen können“, sagt Heidi Buchmüller, Bereichsleiterin Marketing bei Diashop. „Dafür haben wir mit Bloom einen Agenturpartner mit Fingerspitzengefühl gewählt, der uns im Pitch vor allem durch seine überlegte, strategische Herangehensweise überzeugt hat.“

 

[button link=’https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2017/03/Bloom_logo_neu.jpg’ color=’#ff6600′ target=’blank’]Download Bild[/button]

 

Über Bloom:
Bloom ist die agile, kreative Agentur, die ihren Kunden jeweils ein individuelles und maßgeschneidertes Set-up aus Generalisten & Spezialisten bietet. Mit 70 festen Mitarbeitern an den Standorten München und Nürnberg begleitet Bloom seine Kunden in ihrer B2B- und B2C-Kommunikation umfassend: von der Strategie über die kreative Leitidee und die Umsetzung bis zur Steuerung der kompletten Implementierung in digitale und analoge Kommunikationskanäle. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen Allianz Global Investors, Apollo Optik, Electrolux AEG, Feinkost Käfer, Hymer, Rodenstock, STIHL, Tchibo, Tucher Traditionsbrauerei sowie die Versicherungskammer Bayern. Weitere Informationen unter: www.bloomproject.de

 

Schlagworte: Bloom, Branding, Corporate Design, DiabetikExpress, Diashop, DS-HHV Jürgen Feiler, Etatgewinn, Healthcare, Logo, Markenkonzept, Markenstrategie, Neupositionierung
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf LinkedIn
  • Per E-Mail teilen
https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2017/03/Beitragsbild.jpg 290 440 Tanja Koschade https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2019/09/Logo_Koschade_RZ_250px-1.png Tanja Koschade2017-03-08 09:30:292017-03-08 10:53:24Bloom gewinnt Branding Etat von Diashop
Das könnte Dich auch interessieren
Digital und erstmals mit Dark Mode-Funktion: Bloom entwickelt Geschäftsbericht für die Städtischen Werke Nürnberg
oddity ist neuer Social-Media-Partner von Kärcher
TYPO Berlin 2017: Sechs gute Gründe für einen Besuch
Neue Version der Enterprise-Font-Lösung von Monotype macht Schriften überall verfügbar
Flaschenweise Ismaning: Zeichen & Wunder gestaltet ein unverwechselbares Design für ein neues Charakterbier
Digitalisierung vom Feinsten: 21TORR und Logic Joe launchen globalen Web-Auftritt für SFS
SUPERMONACO bringt Marktguru ins TV
Top-Manager, Markenikonen und ein Logo-Papst auf der TYPO Berlin 2018

Social Media

linkedin Button Twitter Button Facebook Button Google+ Button

Treten Sie mit uns über Twitter, Facebook oder
XING in Kontakt.

Wir freuen uns über Ihr Feedback.

Letzte meldungen

  • Management von LIGANOVA stellt sich neu auf 19. Januar 2021
  • Bloom designt Packaging für Münchner Kindl 22. Dezember 2020
  • RED sichert sich in mehrstufigem Pitch den Etat der Hoffmann Group 18. Dezember 2020

Kontakt

Koschade PR
Preysingstr. 20, 81667 München

+ 00 (49) 89 - 55 06 68 50
+ 00 (49) 89 - 55 06 68 51
 info@koschadepr.de

Impressum

Impressum

DGSTVO

Datenschutzerklärung

„47 Perspektiven“: Die Zeichen & Wunder-Wissenskultur auf der MCBW Monotype setzt mit Masqualero einen neuen Akzent unter den Serifenschriften
Nach oben scrollen

Wir verwenden auf unseren Webseiten eigene und fremde Cookies: Notwendige Cookies, die für die Nutzung unserer Webseiten zwingend erforderlich sind, funktionale Cookies, die Dir mehr Komfort bei der Nutzung unserer Webseiten bieten, Performance Cookies, mit denen wir aggregierte Daten zur Webseitennutzung und Statistiken generieren. Wenn du auf "Cookies akzeptieren" klickst, stimmst du der Verwendung aller Cookies zu. Unter "Cookie-Einstellungen" kannst Du eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Einstellungen akzeptierenCookies Einstellungn

Cookie and Privacy Settings



Wie wir Cookies verwenden

Wir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.

Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.

Wichtige Website Cookies

Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.

Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.

Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.

Aktivieren, damit die Nachrichtenleiste dauerhaft ausgeblendet wird und alle Cookies, denen nicht zugestimmt wurde, abgelehnt werden. Wir benötigen zwei Cookies, damit diese Einstellung gespeichert wird. Andernfalls wird diese Mitteilung bei jedem Seitenladen eingeblendet werden.

Datenschutz-Bestimmungen

Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail auf unserer Datenschutzrichtlinie nachlesen.

Datenschutz
Einstellungen akzeptierenNicht Zustimmen / Hinweis verbergen