#schachtelglück: dm-drogerie markt macht Kunden mit bunten Influencer-Boxen happy

Die digitale Kommunikationsagentur oddity hat für dm-drogerie markt eine neue Influencer-Kampagne umgesetzt, bei der bekannte Internet-Stars ihre dm-Lieblingsprodukte mit Herz verpacken. Erwerben können Kunden die Boxen online und in der Filiale ab dem 23. November.

Stuttgart, 23. November 2016. Exklusive Produkte liebevoll verpackt von Dagi Bee, Sophia Thiel & Co. – darauf dürfen sich dm-Kunden seit heute freuen. In den limitierten Boxen finden sich persönliche Botschaften für die Fans sowie die Lieblingsprodukte von fünf Social-Media-Trendsetterinnen aus den unterschiedlichen Bereichen des dm-Produktsortiments. Alle Boxen waren heute Morgen innerhalb von einer Stunde online ausverkauft. Begleitet wird die Aktion, die sich unter dem Hashtag #schachtelglück im Netz verbreitet, von oddity. Die Stuttgarter betreuen dm-drogerie markt als digitale Leadagentur mittlerweile im achten Jahr. Das Team rund um die Geschäftsführer Janine Nemec und Simon Umbreit verantwortet neben der Konzeption und Umsetzung auch das komplette Look & Feel der Boxen. Die begleitenden Online-Spots wurden von der Full Service Filmagentur Neue Bewegung, ebenfalls Stuttgart, produziert.

Bereits im Vorfeld konnten die Fans miträtseln, denn seit dem 16. November wurde auf Facebook, YouTube und Co. jeden Tag ein neuer Star vorgestellt, der mit von der Partie sein wird. Neben Dagi Bee und Sophia Thiel präsentieren auch die YouTuber und Bloggerinnen Diana zur Löwen, Paola Maria und Julia Beautx ihr ganz persönliches Schachtelglück im individuellen Design. Nach einer kurzen Einführung zum jeweiligen Influencer wird der Kunde direkt auf dessen Detailseite geleitet. Dort stellt er seine persönlichen Lieblingsprodukte vor, die die Fans auch direkt shoppen können. Die Verfügbarkeit der Boxen wird stundenaktuell auf der Website von dm angezeigt.

„Gerade im Bereich Beauty möchten wir unseren Kunden Inspirationen und immer etwas Neues bieten. Nur so ist es möglich, als Marke nachhaltig relevant für seine Kunden zu sein. Influencer sind heute die Vorbilder einer ganzen Generation. Dafür investieren diese sehr viel Zeit und Engagement. Paola Maria, Sophia Thiel, Diana zur Löwen, Dagi Bee und Julia Beautx machen hier einen tollen Job und stehen stellvertretend für eine ganze Reihe von „Künstlern“. Diesen Einsatz wollten wir mit dieser Aktion honorieren und unseren Kunden gleichzeitig etwas ganz Besonderes bieten“, ist Mario Bertsch, verantwortlich Nationale Kommunikation / Multi Channel Retail / CRM bei dm-drogerie markt, überzeugt. „Alle Influencer waren schnell von der Idee begeistert und die Zusammenarbeit hat uns großen Spaß gemacht.“

 

schachteglueck_dagi-bee_web

[button link=’https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2016/11/Schachteglück_Dagi-Bee.jpg’ color=’#ff6600′ target=’blank’]Download Bild[/button]

schachtelglueck02_dagi-bee_web

[button link=’https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2016/11/Schachtelglück02_Dagi-Bee.jpg’ color=’#ff6600′ target=’blank’]Download Bild[/button]

 

Über oddity:
oddity ist eine unabhängige Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt. Gegründet im Jahr 2000 zählt oddity (vormals Weitclick) heute 120 Mitarbeiter in Stuttgart und Berlin. Das interdisziplinär arbeitende Team entwickelt kreative Kommunikationsstrategien für namhafte Auftraggeber. Dabei hat es sich die Agentur zum Ziel gesetzt agil und unkonventionell zu arbeiten – auf Augenhöhe mit Kunden und Mitarbeitern. Die Leistungsbereiche umfassen Markenführung mit digitalem Schwerpunkt, Social Media, UX Design, Mobile Marketing, Webtechnologie und E-Commerce.
Zu den Kunden zählen unter anderem Bauknecht, BRUNNEN, dm-drogerie markt, FEIN, Krombacher / Dr Pepper, Schneider Schreibgeräte, Tchibo, The Walt Disney Company Germany, TRUMPF, WWF Deutschland und Xing.
Weitere Informationen unter http://www.oddity.agency/