Zeichen & Wunder entwickelt Gesamtkonzept für Zukunftsausstellung

Zum 100jährigen Jubiläum der BMW Group entwickeln die Brand Designer das Konzept und die Leitidee Iconic Impulses“

München, 13. Oktober 2016. In diesem Jahr feiert die BMW Group ihr 100jähriges Jubiläum mit zahlreichen Marketingaktionen, zu deren absoluten Highlights die Zukunftsausstellung zählt. Die Brand Design Company Zeichen & Wunder konzipierte das gestalterische Gesamtkonzept.

Zeichen & Wunder entwickelte die Leitidee „Iconic Impulses“. Im architektonischen Gesamtkonzept greifen die Brand Designer mit einem runden Grundriss den Gedanken eines sich von innen nach außen fortsetzenden Impulses auf. Sowohl die Zukunftsausstellung, so der Titel der Ausstellung in der BMW Welt (München), als auch die „Iconic Impulses“ im UCCA (Peking), im Roundhouse (London) und Barker Hangar (Los Angeles), sind kreisförmig anlegt. Dabei sind die einzelnen Marken immer um die BMW Group im Zentrum platziert.

In der Zukunftsausstellung erwartet den Besucher ein beeindruckendes Gesamterlebnis: Er taucht beim Betreten unmittelbar in die Visionen und die Marken der BMW Group ein. Bei den Exponaten stehen die Mobilität und das Leben in der Zukunft im Fokus, sowie Visionen der BMW Group und die individuellen Interpretationen ihrer Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad. Sie sind interaktiv und setzen technisch neue Maßstäbe. Gleichzeitig sind sie so konzipiert, dass Mensch und Marke sich auf Augenhöhe begegnen: Der Ausstellungsbereich der Marke Rolls-Royce wird zum metaphorischen Raum für Ruhe und Erhabenheit in einer Welt täglicher Beschleunigung, während der Ausstellungsbereich der Marke MINI die Vision von einem Fahrzeug verkörpert, dass sich perfekt an die persönlichen Präferenzen anpasst.

 

_dsc9020-fin_web

[button link=’https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2016/10/DSC9020-fin.jpg’ color=’#ff6600′ target=’blank’]Download Bild[/button]

simple_bmw_iconicimpulses_0083-fin_web

[button link=’https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2016/10/Simple_BMW_IconicImpulses_0083-fin.jpg’ color=’#ff6600′ target=’blank’]Download Bild[/button]

bmw-next-100-years-zukunftsausstellung-muenchen-dsc6305_web

[button link=’https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2016/10/bmw-next-100-years-zukunftsausstellung-muenchen-DSC6305.jpg’ color=’#ff6600′ target=’blank’]Download Bild[/button]

_dsc8965-fin_web

[button link=’https://koschadepr.de/wp-content/uploads/2016/10/DSC8965-fin.jpg’ color=’#ff6600′ target=’blank’]Download Bild[/button]

 

Über Zeichen & Wunder:
What’s your Story? – Mit diesem Ansatz entwickelt die Brand Design Company Zeichen & Wunder starke Markenstories und erstklassige Designkonzepte für visionäre Auftraggeber und Premiummarken. Für die enge Verzahnung von strategischem Denken, ausgezeichnetem Design und Storytelling stehen die Geschäftsführenden Gesellschafter Irmgard Hesse und Marcus von Hausen. Zeichen & Wunder ist aus Überzeugung inhabergeführt und gehört mit 48 Mitarbeitern zu den TOP 10 der CI/CD-Agenturen in Deutschland und ist im W&V-Umsatzranking als eine der 50 größten Agenturen 2015 gelistet. Kunden sind u. a. BMW Group, BMWi, Gore-Tex, Herrmannsdorfer Landwerkstätten, München Tourismus, MINI, Konen, Landeshauptstadt München, SAP und das Sporthaus Schuster. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de