Zeichen & Wunder: Ein Aufruf zur Wertschätzung

München, 26. Februar 2016. Anlässlich der Munich Creative Business Week 2016 (MCBW), Deutschlands größtem Design-Event für Kreativschaffende und Unternehmen, hat die Brand Design Company Zeichen & Wunder ihre Türen für eine Werkschau geöffnet. Unter dem Motto „Auf der Suche nach dem Wertvollen“ starteten die Münchner Designer am gestrigen Abend einen Aufruf zur Wertschätzung. Der Appell richtet sich gegen alle Berufsnörgler und Hobbykritiker – wer sich heute noch traut, seine Arbeit zu veröffentlichen, kann sich auf negative Resonanz verlassen. Ehrlicher Zuspruch und positive Kommentare scheinen indessen aus der Mode gekommen zu sein.

„Vor diesem Hintergrund haben wir eigens die „Zeichen & Wunder Gütesiegel“ entwickelt, um der Unsitte des Mäkelns entgegen zu wirken“, erklärt Irmgard Hesse, geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder. „Wir möchten dazu auffordern, genauer hin zu schauen, nicht mit dem zynischen Blick, sondern mit dem idealistischen.“

So nutzte Zeichen & Wunder als Partner der kreativen Woche die Gelegenheit ihr spielerisches Zeichensystem über 300 Gästen vorzustellen: 18 prägnante Zeichen, mit denen man zur Abwechslung mal das Wertvolle auszeichnen kann. Zum Beispiel „Wahre Worte“, „Real People No Robots“, „100% Design“, „Garantiert phrasenfrei“ oder „Content Inside“. Die dazu passenden illustrativen Icons kommen genauso daher, wie man sie heute braucht: leichtfüßig, humorvoll, alltagstauglich.

An diesem Abend wurden Menschen und Projekte mit den neuen „Zeichen & Wunder Gütesiegeln“ ausgezeichnet, die für die Brand Designer außergewöhnlich wertvoll sind und deren visionäre Haltung inspiriert. Dazu gehören z.B. der Bio-Pionier Herrmannsdorfer, das Upcycling-Fashion Label „Lieblingsteil Gudrun Weber“ oder das „echte München“, das im neuen Erscheinungsbild für München Tourismus sichtbar wird.

Die Aktion ist natürlich zum Mitmachen gedacht. Wer auch ein Zeichen gegen die allgemeine Miesepetrigkeit setzen möchte, kann die Icons nutzen, um das Wertvolle auszuzeichnen und Positives sichtbar zu machen. Zum Beispiel die Aufbruchsstimmung in der Elektromobilität oder auch einfach den extrem belesenen Buchhändler um die Ecke!

Die „Zeichen & Wunder Gütesiegel“ teilt Zeichen & Wunder ab sofort: Als freien Download unter www.zeichenundwunder.de/downloads/newicons.zip
oder auf ihrem Pinboard auf https://de.pinterest.com/zeichenwunder/zeichen-wunder-new-icons/

Weil man Gutes auch gut bewerten darf.

 

Über Zeichen & Wunder:
What’s your Story? – Mit diesem Ansatz entwickelt die Brand Design Company Zeichen & Wunder starke Markenstories und erstklassige Designkonzepte für visionäre Auftraggeber und Premiummarken. Für die enge Verzahnung von strategischem Denken, ausgezeichnetem Design und Storytelling stehen die Geschäftsführer Irmgard Hesse, Marcus von Hausen und Julia Peglow-Peters. Die Brand Designer haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Besondere zu entdecken und spürbar zu machen. Zeichen & Wunder ist aus Überzeugung inhabergeführt und gehört mit knapp 50 Mitarbeitern zu den TOP 15 der CI/CD-Agenturen in Deutschland. Zu den Kunden zählen u. a. BMW und BMWi, München Tourismus, KONEN, reisenthel, SAP, Sporthaus Schuster und GORE-TEX. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de